Titel-haupt.jpg

Am Samstag bestritt die männliche A-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen Senden in der Gesamtschule Schildesche. Am Ende konnten sich die 97er mit 25:20 (10:11) durchsetzen, obwohl man über lange Zeit große Schwierigkeiten mit dem harzfreien Ball hatte. Die technischen Unzulänglichkeiten mit dem rutschigen Spielball wurden jedoch durch eine gute mannschaftliche Leistung in der zweiten Halbzeit ausgeglichen.

Schon von Beginn an fehlte dem Spiel etwas Pfeffer, da für beide Mannschaften der Tabellenplatz fest stand. So bemängelte auch Trainer Akki Streu, dass die Jürmker nicht bei der Sache waren. Die Folgen waren reichliche technische Fehler und Fehlwürfe, sodass die Gäste problemlos mit den 97ern mithalten konnten und am Ende der ersten Halbzeit sogar in Führung gingen. Erschwert wurde die Situation auch dadurch, dass Justin Mühlbeier schon früh mit zwei 2-Minuten Strafen vorbelastet war.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jöllenbecker wesentlich überzeugender als Mannschaft. Über 13:11 (40. Minute) und 20:16 (50. Minute) konnten sich die 97er absetzen. Die Abwehr mit Brian Weigang als Vorgezogener agierte nun auch besser und griffiger. Im Angriff wiederum konnte sich besonders Luca Werner als Kreisläufer auszeichnen. Positiv zu vermerken war auch noch, dass Julian Scholz und Luca Borutta erstmals nach ihrer Verletzungspause mitspielen durften. Letztlich siegten die Jöllenbecker verdient mit fünf Toren.

Es spielten: Grafen/Scholz; Werner (5); Streu (4/4); Kleist, Mühlbeier (je 3); Weigang, Höhner, Linnenbürger, Löwe (je 2); Borutta, Küthe (je 1)