Titel-haupt.jpg

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde kam die männliche A-Jugend der Jürmker nicht über ein 21:21 Unentschieden gegen TV Emsdetten hinaus. Es konnte nur über die Abwehr gehen, das war die vorgegebene Marschrute des Trainers. Jedoch wurde dies zu Beginn des Spiels nicht wirklich umgesetzt. Die Emsdettener wussten allerdings die Fehler der 97er Abwehr zu Beginn noch nicht auszunutzen, so war es eine ausgeglichene Anfangsphase und es stand nach 10 gespielten Minuten 3:3. Emsdetten brachte nun jedoch ihren "Shooter" besser ins Spiel und bestrafte Unaufmerksamkeiten in der Abwehr nun häufiger. Einzig Justin Mühlbeier wusste der robusten 6:0 Deckung der Gäste etwas entgegenzusetzten. So ging es über 6:7 (20.) zum verdienten 9:12 Halbzeitstand.

Die ersten zehn Minuten der Zweiten Halbzeit verliefen ähnlich wie die erste Halbzeit und so konnten sich die Gäste auf 11:15 (40.) absetzen. Die letzten 20 Minuten sollten jedoch den Jürmkern gehören. Die Abwehr funktionierte endlich und wurde auch mit guten Paraden von Torhüter Julian Scholz unterstützt. Es wurden viel weniger Chancen zugelassen und im Angriff wurde mit mehr Kreativität agiert und die sich bietenden Chancen wurde besser genutzt als noch in der ersten Halbzeit. Durch den sich verringernden Abstand angespornt, wurden nun Ballgewinne in der Abwehr mit Gegenstößen zu einfachen Toren umgemünzt. So verkürzte man den Abstand über 16:18 (50.) auf 19:19 (55.). Die folgende 21:20 Führung, durch einen 7m-Treffer von Thoren Höner, konnte allerdings nicht über die Zeit gerettet werden und so hieß es am Ende 21:21.

Nach einer so starken Aufholjagd wäre sicher mehr drin gewesen, betrachtet man jedoch den gesamten Spielverlauf, so ist das Remis ein vollkommen gerechtes Ergebnis.

Nach diesem wichtigen Punkt geht es nun am Mittwoch nach Harsewinkel zum, vielleicht, vorentscheidenen Spiel um den Einzug in die nächste Runde der Bundesliagqualifikation.   

Es spielten: Brian Weigang (1), Josef Roloff, Michel Steffen (5), Carl Küthe (1), Justin Gerth (3), Justin Mühlbeier (6), Thoren Höner (3), Jane Heidemann (3), Julian Scholz (1.- 60.), Mathis Nürnberger (n.E.), Kaan Ersayar (n.E.), Jan Mathis Wehmeier (n.E.), Paul Gellmann (n.E.)