Titel-haupt.jpg

Im so wichtigen zweiten Spiel der ersten Runde der Oberligaquali konnte die männliche A-Jugend nicht an die starke kämpferische Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Dabei fing das Spiel noch relativ vielversprechend an. Es war eine ausgeglichene Anfangsphase in der Michel Steffen mit den ersten beiden Toren glänzen konnte. Jedoch verletzte sich der besagte Michel Steffen nach ein paar Minuten am Oberschenkel und konnte nicht weiterspielen.

Auch der momentan einzige "richtige" Kreisläufer Thoren Höner musste wenige Minuten später mit einer schweren Knöchelverletzung raus, er wird auch den Rest der Aufstiegsrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Also musste am Kreis und im Rückraum ein wenig improvisiert werden, was zu mehreren technischen Fehlern im Angriff und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führte. Diese Fehler nutzte Harsewinkel gnadenlos aus und somit stand es zur Halbzeit 11:15 aus Sicht der Jürmker.

Zu allem Übel verletzte sich Anfang er 2. Hälfte auch noch der bis dahin beste Jöllenbecker Torschütze Justin Mühlbeier. Nun stand eine Jöllenbecker Mannschaft auf dem Feld, die so noch nie zusammen gespielt hatte. Die Einfallslosigkeit im Angriff wurde einzig von Justin Gerth überwunden, der sich mit 6 Toren auszeichnen konnte. Allerdings änderten diese starken Einzelaktionen auch nichts mehr an der immer größer werdenden Führung der Mannschaft aus Harsewinkel, die über viele abgefangene Pässe zu einfachen Toren durch Gegenstöße kamen.

Man fand die gute kämperische Einstellung aus dem letzten Spiel nicht wieder und das wurde von Harsewinkel konsequent bestraft und so geht das 22:32 Endergebnis aus Sicht der Jürmker in Ordnung.

Mit einer langen Verletztenliste ging es also zum nächsten Qualiturnier nach Augustdorf (Bericht folgt).