Titel-haupt.jpg

Die männliche A1 schenkte ihrem Trainer einen erholsamen und stressfreien Sonntag in Bünde und schlug die heimische Mannschaft mit 37:22 (22:11) recht souverän. Die Truppe um Justin Mühlbeier trat leicht ersatzgeschwächt gegen einen ebenso dezimierten Kader Bündes an und fand trotzdem relativ gut ins Spiel.

Der Trainer hob noch einmal vor dem Spiel die erste Halbzeit des Hinspiels hervor, wo Bünde uns alles abverlangte. So ging man hochkonzentriert in das Spiel und entschied das Match schon nach den ersten 20 Minuten (14:7). Die Abläufe über 2. Phase sowie die 1:1 Situationen aus dem Spiel funktionierten hervorragend und das schlug sich in einem Pausenstand von 22:11 nieder.

Jeder bekam seine Spielzeiten auch auf anderen Positionen und so war es nur eine Frage der Zeit, wie lange man die Spannung noch halten konnte. Hier und da wurde versucht noch zu zaubern, was aber nicht immer gelang. Positiv auch das Mitwirken unseres Mittelmanns Brian Weigang, der nach mehrwöchiger Verletzungspause rechtzeitig zum Finalspiel gegen Hesselteich/Loxten am Wochenende wieder dabei sein kann. Dann jedoch sollte der Redebedarf einzelner Spieler mit dem Schiedsrichtern auf ein Minimum reduziert werden.

Die Mannschaft möchte gegen Hesselteich/Loxten Revanche nehmen und sich aufgrund der einzigen Niederlage der Saison rehabilitieren. Sollte dies gelingen, wäre uns die Landesligameisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Finalspiel (Samstag 27.02 um 15:45) findet hoffentlich vor großer Kulisse statt, was sich die A Jugend auch redlich verdient hat. Motiviert und dem Wochenende entgegenfiebern tut......

DER Trainer

es spielten: Köhne, Wehmeyer, Mühlbeier 9, Steffen 4, Heidemann 9/3, Tiemann 2, Borutta 5, Gerth 6, Kühte 1, Höner 1