Titel-haupt.jpg

Malte Grintz übernimmt ab sofort den Trainerposten bei der mA-Jugend. Der in Schildesche wohnende Grintz ist B-Lizenzinhaber und als ehemaliger Jugendspieler mit dem TuS 97 bestens vertraut. "Jan Kastrup hat mich bereits im Sommer informiert, dass er aus beruflichen Gründen deutlich kürzer treten muss und wir zum Winter jemanden finden müssen.

Mit Malte standen wir seit längerem in Kontakt und es hat sich nun die Gelegenheit ergeben, ihn bereits jetzt zu verpflichten. Da nun ein paar Wochenenden Spielfrei sind, ist dieser Zeitpunkt die optimale Gelegenheit zum Einstieg. Ich freue mich, dass wir diesen wichtigen Posten mit einem jungen ehrgeizigen B-Lizenz- Trainer aus unserem Einzugsbereich besetzen konnten", so Jugendleiter Heiko Nossek. Jan Kastrup war in die Gespräche eingebunden und freut sich zunächst auf eine Handballpause. Natürlich möchte der TuS 97 ihn auch zukünftig in anderer Form in die Vereinsarbeit einbinden.