Titel-haupt.jpg

männliche A-JugendDas zweite  Saisonspiel und erste Heimspiel fand am Samstag in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck statt und es zeigte sich eine männliche A mit zwei Gesichtern. Eine über den gesamten Spielverlauf recht hektisch geführte Partie, mit ständig wechselnder Führung und bis 10 Minuten vor dem Ende ein sehr offen gehaltenes Spiel, fehlte am Ende der mA des Tus97 doch die Ausdauer und Konzentration, um als Sieger von der Platte zu gehen.

Lange hat es gedauert bis beide Mannschaften zu den ersten Torerfolgen kamen und wie im letzten Spiel führte der Tus97 mit 3:1, hielt diesmal die Führung lange und baute die Führung im Laufe der ersten Hälfte auf 4 Toren aus. Den Gegner weiter unter Druck zu setzen schaffte die mA dann allerdings nicht, obwohl man einige Möglichkeiten dazu hatte, was sich dann gegen Ende der ersten Hälfte rächte und Isselhorst plötzlich mit 3 Toren vorne lag. Mit dem Pausengong in der 30 Minute überraschte Ron mit einem spektakulären Wurf vom eigenen Kreis über die gesamte Platte den gegnerischen Torwart und verkürzte auf 13:15 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kamen die Isselhorster besser ins Spiel, bauten die Führung aus, was die mA allerdings nicht abschreckte. Dem Tus97 ist es im Laufe der zweiten Hälfte gelungen den Rückstand wieder in eine Führung umzudrehen, doch 10 Minuten vor Schluss kam dann ein Bruch ins Spiel. Sechs schwach herausgearbeitete und überhastet abgeschlossene Einzelaktionen führten zu erfolgreichen Gegenstößen des Gegners, mit dem Ergebnis innerhalb von ein paar Minuten sechs Tore im Rückstand zu liegen. Diese plötzlich auftretende Unsicherheit nutzte der Gegner aus und zog teilweise mit 10 Toren davon. Der mA gelang einige Minuten gar nichts und sah sich auch nicht in der Lage mit spielerischen und kämpferischen Mitteln die bevorstehende Niederlage abzuwenden. Auch wenn man sich gegen Ende des Spiel ein wenig gefangen hat konnte man diesen 8 minütigen Blackout nicht aufholen und verlor mit 24:33.

Trainer Sven Bartels war am Ende des Spiels ratlos, wie dieses Spiel dann doch noch so hoch verloren ging, trotz einer sehr guten Torwartleistung von Lasse und einem erneut gut aufgelegten Ron, der wie im letzten Spiel bester Torschütze der mA war, mit diesmal 8 Toren. Weitere Torschützen mit je 4 Toren Louis & Justin, 3 Tore Jonas, je 2 Tore Matzke und Levin, und 1 Tor von Sascha.