Titel-haupt.jpg

Jannis Ferner erzielt eines seiner 5Tore TuS vs TSG AH

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Teil der Qualifikationsrunde der männlichen B-Jugend zur Oberliga Westfalen auf Kreisebene statt. Aus den vorherigen Qualifikationsspielen hatten sich die Team’s der TSG Altenhagen/Heepen und JSG Lenzinghausen/Spenge neben unserem ersten Gegner dem CVJM Rödinghausen qualifiziert.

Die ersten beiden Mannschaften dieser Runde sollten das Ticket für die Verbandsliga bereits gelöst haben und somit war der Druck entsprechend groß.
Im ersten Spiel an diesem Sonntag trafen der Gastgeber TuS97 auf den Nachwuchs der TSG Altenhagen/Heepen. Ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Konfirmationen entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel. Die Spieler um Trainer Christian „Brocki“ Brockschmidt lagen bereits in der 10. Minute mit 8:1 vorne und bauten die Führung weiter aus. Am Ende stand ein 28:7 auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis, dass so niemand erwartet hatte und auch keinen der beiden Mannschaften zu irgendeinem emotionalen Ausbruch verleiten konnte.

Im zweiten Match des Tages standen sich unser Gegner vom vorherigen Wochenende, CVJM Rödinghausen und die JSG Lenzinghausen/Spenge gegenüber. Es entwickelte sich von beginn an ein spannendes, ausgeglichenes Spiel mit einer 13:12 Halbzeitführung für die JSG. Nach dem Wiederanpfiff musste die JSG aber dem hohen Tempo der Gegner Tribut zollen und scheiterten auch immer öfter am Torwart vom CVJM Rödinghausen. Das 19:19 in der 31. Minute war der letzte ausgeglichene Spielstand, danach gehörte das Feld dem CVJM der zum Abpfiff sich mit einem 6:1 Lauf auf 25:20 absetzen konnte.

Match 3 bestritten der CVJM Rödinghausen direkt im Anschluss an das vorherige Spiel gegen die Spieler der TSG Altenhagen/Heepen. Auch hier entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel, über 8:4 11.Minute und 17:6 zur Halbzeit setzte sich der CVJM konstant ab und entschied das Spiel letztendlich verdient 37:19 für sich.

Das letzte Spiel des langen Handballtages in der Jöllenbecker Realschule sollte also die Entscheidung um den 2ten direkten Verbandsligaplatz geben.

TuS97 vs. JSG Lenzinghausen/Spenge, zuletzt immer spannende Spiele entwickelte sich entgegen den Erwartungen der Zuschauer zu einer eher einseitigen Partie. Das Team von Brocki zeigte von Beginn an wer hier gewinnen will. 6:0 in der 6. Minute für den TuS97 und ein Halbzeitergebnis von 19:7 nach 20min standen auf der Anzeigetafel. Auch nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielverlauf nichts, wobei die JSG den Abstand lange Zeit konstant halten konnte. Letztendlich siegte die männliche B-Jugend des TuS97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 33:16 und sicherte sich damit den Platz in der Verbandsliga. Jetzt geht es auf HV Ebene weiter um die begehrten Oberligaplätze für die Saison 2021/22.Ein herzlicher Dank geht hier noch an die CoronaHelfer, Schiedsrichter und Zeitnehmer, sowie alle Zuschauer die sich an die Hygieneregeln hielten und somit einen einwandfreien Ablauf des langen Turniertages ermöglichten.