kat mbAm Dienstag 07.06.2022 um 20.15 Uhr erwartet die männliche B den mutmaßlich stärksten Gegner zum ersten Heimspiel in der Aufstiegsrunde. Mit dem HLZ Ahlen stellt sich eine Mannschaft vor, die auch im letzten Jahr schon Oberliga gespielt hat. In der aktuellen Quali gewann Ahlen sein erstes Spiel in Werther mit 35:28.

Unsere Jungs kamen am gestrigen Pfingstsonntag mit einem 24:24 Unentschieden vom HTV Hemer zurück. Nach tollen ersten zwanzig Minuten unter Interimstrainerin Annabell Mews sah es beim 12:8 nach einem souveränen Auswärtssieg aus, doch zwei Zeitstrafen und unglückliche Abschlüsse unsererseits sorgten für ein 12:12 zur Pause. In der zweiten Halbzeit konnte sich die körperlich robuste Mannschaft aus Hemer langsam absetzen. Beim 17:22 in der 43. Minute sprach eigentlich nichts mehr für unsere Jungs, aber jetzt erwachten Kampfgeist und Spielwitz. Eine Minute vor Schluß war die Wende mit dem Tor zum 24:23 geschafft. Doch Hemer kam durch offene Deckung Sekunden vor dem Ende nochmals in Ballbesitz und erzielte glücklich mit/nach(?) dem Schlusspfiff noch den Ausgleich. Allen Diskussionen zum Trotz entschieden die Schiedsrichter auf Tor.
Gut, dass sich schon zwei Tage nach diesem Spiel die Chance ergibt den letztendlich verlorenen Punkt wiederzuholen.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!!