Titel-haupt.jpg

mC 23 1Am vergangenen Sonntag konnte unsere mC1 in Emsdetten den zweiten Platz beim Oberliga-Qualifikationsturnier erspielen und sich somit mindestens für die Verbandsliga qualifizieren.

Die einzige Niederlage erfolgte direkt im ersten Spiel des Turnier gegen den Gastgeber TV Emsdetten (24:17). Nach einer nervösen ersten Halbzeit und zu wenig Zugriff in der Abwehr, steigerten sich die Jürmker in der zweiten Halbzeit und konnten einen Zehn-Tore-Rückstand leicht verkürzen.

Im weiteren Turnierverlauf verliefen die weiteren Spiele gegen den Letmather HV (25:18) und die JSG Steinhagen-Brockhagen (24:18) viel erfolgreicher.

Nach jedem Spiel stand neben interner Teambuildung-Treffen auch jeweils ein Versorgungstermin an: Das von unseren mC1-Eltern aufgestellte (Muttertags-)Buffet mit Pasta, Salaten, Grillgut, Obst, Snacks und diversen Getränken erwies sich mehr als oberligareif!

Dank des zweiten Platzes erhält die mC1 am kommenden Sonntag, 21.05.2023, in Lemgo die Chance, bei zwei Siegen gegen HSG Handball Lemgo und ASC 09 Dortmund auch noch ein Oberliga-Ticket zu lösen. Link zum Turnier: https://www.handball4all.de/home/portal/westfalen#/league?ogId=78&pId=116&wId=2023-05-15&lId=102726

Wir wünschen unseren hoffnungsvollen Handball-Talenten viel Erfolg bei den anstehenden Quali-Spielen!