Titel-haupt.jpg

Sowohl die mD1 als auch die mD2 bestritten dieses Wochenende ihr erstes Pokalturnier. Beide Turniere wurden sehr erfolgreich gestaltet und souverän gewonnen werden. Am Samstag spielte die D1 gegen TSVE Bielefeld (21:8) und VFL Mennighüffen (34:5), am Sonntag zog die „zweite" mit Siegen gegen TG Herford 1 (12:8) und TSVE Bielefeld 2 (20:7) nach.

Der Start in eine neue Saison ist immer schwierig sagt man. Davon ließ sich aber die „Erste" am Samstagnachmittag nichts anmerken. Sie legte los wie die Feuerwehr und zog schnell vom Start weg davon. So blieb der TSVE nichts anderes übrig als den Jöllenbecker Gegenstößen hinterher zu laufen. Schnell konnte man sich über 3:1 zum Halbzeitstand von 9:3 absetzen. Dies gab die Möglichkeit schnell und viel zu wechseln, sodass alle 8 Feldspieler zu möglichst langen Einsatzzeiten auf teilweise ungewohnten Positionen kamen. Die Wechsel brachten aber dem Spiel keinen Bruch und jeder Spieler fügte sich auf jeder Position sehr gut ein. Am Ende stand dann ein 21:8 zu Buche.

Im zweiten Spielen verloren die Jürmker nicht ihre Lust aufs Tore werfen und so war das Spiel abermals früh entschieden. Mit ca. 5 Minuten Angriffszeit und 15 Minuten Abwehrarbeit verbrachten die Jungs viel Zeit in der ersten und zweiten Phase, sodass am Ende in 25 Minuten ein 34:5 Sieg heraus sprang.

Die D2 tat sich in ihrem ersten Spiel schwerer. Die ersten fünf Minuten war das Spiel sehr zerfahren und von technischen Fehlern geprägt. Vom 1:1 konnten sich dann die Jöllenbecker zum 7:1 Halbzeitstand absetzen. Der zwischenspurt wurde begünstigt durch eine sehr gute Abwehrarbeit, woraus einige Gegenstöße gelaufen wurden. In der zweiten Halbzeit ließen die Jöllenbecker das Spiel allerdings etwas schleifen und schonten ihre Kräfte, sodass am Ende mit nur 5 Toren Differenz gewonnen wurde.

Auch der Start ins zweite Spiel wurde nicht optimal erwischt. Man Tat sich lange schwer gegen eine Körperlich unterlegenere Mannschaft des TSVE 2. Nach 10 Minuten fing man sich allerdings auch hier und schaffte es, sich doch noch ab zusetzen und am Ende verdient mit 20:7 zu gewinnen.
Der Auftritt beider Mannschaften lässt darauf hoffen, dass die Pokalrunde erfolgreich absolviert werden kann.

Es spielten:

D1: Niklas Heienbrock, Carl Hermany; Mick Hermann, Nelis Heidemann, Joel Steinböhmer, Luis Küthe, Till Bode, Nico Wittler, Dag-Fynn Rothe und Dominic Wehmeyer

D2:Arne Möller; Julius Ohletz, Felix Öschger, Jannick Osha, Yannic Senftner, Benny Gehring, Malte Nürnberger und Joshua Marrs

Harry Küthe und Björn Klusmann