Titel-haupt.jpg

Sehr unglücklich unterlag die männliche D2 der JSG Bielefeld-Süd1 mit 22:19 (10:10) am Sonntagmittag. Die mit Abstand beste Leistung der Saison 2012/2013 wurde so leider nicht belohnt. Am Ende muss man sich damit begnügen, den Fortschritt mit ins nächste Spiel zu nehmen.

Gegen die Süd Bielefelder wurde sehr gut und konzentriert begonnen, sodass man 2:0 in Führung ging. Die frühe Führung konnte allerdings nicht ausgebaut werden und in der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig bis zum 10:10 zur Halbzeitpause.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief man etwas, sodass man mit 14:12 und 17:13 ins Hintertreffen geriet. Mit Moral und Kampf konnte man aber auf 18:17 aufschließen. Am Ende musste man sich der JSG aber doch geschlagen geben.

Mit zunehmen aus diesem Spiel ist vor allem die maximierte Bewegung ohne Ball, die viele einfache Tore ermöglichte. Wenn dazu in der Abwehr um beim Abschluss noch etwas konsequenter agiert wird, steht einem Erfolg gegen Brake in zwei Wochen nicht im Weg.

Dabei waren: Artin; Felix, Sascha, Jan, Leon, Yannic, Jannick, Luca, Julius, Benny und Malte.