Titel-haupt.jpg

In der unteren Platzierungsrunde der Kreisliga bestätigte die D2 die Tabellenführung mit einem ungefährdeten 20:13 (8:5) Sieg gegen die HSG Quelle/Ummeln. In den 5 noch ausstehenden Spielen will die Mannschaft 10 Punkte holen und sich den (kleinen) Titel holen.

Von Beginn an waren alle Spieler hellwach und voll im Spiel. Schnell konnte man 3:0 davon ziehen. Die Gastgeber aus Ummeln fanden kein Durchkommen durch die Jürmker Abwehr und im Angriff schaffte man es mit druckvollen Bewegungen immer wieder Lücken zu finden. Erst nach 10 Minuten und einer Auszeit der Gastgeber gerieht das Spiel etwas ins stocken. Vom 5:0 schmolz der Vorsprung bis auf 7:5. Mit einem weiteren Tor konnte man aber immerhin mit einer 3 Tore Führung in die Paue gehen.

Aus der Kabine kam man wieder als klar bessere Mannschaft und setzte sich schnell auf 14:7 ab. Damit war das Spiel gelaufen. Positiv anzumerken ist vorallem die, über weite Strecken, konzentrierte Abwehrleistung und die Bewegung ohne Ball im Angriff. Des Weiteren ist die Torwartleistung beider Keeper hervorzuheben. Wenn die Leistung so konserviert werden kann, hat die Mannschaft auf jeden Fall das Potenzial verlustpunktfrei zu bleiben.

Dabei waren: Arne Möller, Artin Altiparmak; Jan Brockob, Felix Öschger, Jannick Osha, Yannic Senftner, Benny Gehring, Malte Nürnberger und Luca Möller