Titel-haupt.jpg

Zwei Spieltage vor Ende der Meisterrunde war die mD1 bereits Kreismeister.

Mit 4:0 Punkten starteten die Jungs in die Meisterrunde. Zweimal die TSG Altenhagen-Heepen und die JSG Spenge-Lenzinghausen standen nun auf dem Programm. Die Brake D-Jugend (Mädels!) hatte man in der Staffel als direkten Konkurrenten zweimal geschlagen.

Im ersten Spiel der Meisterrunde kamen die Jungs von der TSG Altenhagen-Heepen (Gewinner der andern Staffel) in der Realschule Jöllenbeck mächtig unter die Räder. Mit 31:15 (16:7) Toren war das Ergebnis mehr als eindeutig.

Das zweite Spiel in der Hauptschule Jöllenbeck gegen den Gruppenzweiten der anderen Staffel die JSG Spenge-Lenzinghausen gestaltete sich nicht ganz so einfach. Am Ende wurde jedoch auch dieses Spiel deutlich mit 26:18 (11:8) Toren klar gewonnen.

Nachdem die Frauschaft des TUS Brake auch ihre ersten beiden Spiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen und JSG Spenge-Lenzinghausen gewonnen hatten waren wir uneinholbar vorne.

Das Rückspiel gegen die gut spielenden JSG Spenge-Lenzinghausen endet 22:17 (10:7).

Im letzten Spiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen zeigten die Jungs noch einmal eine superstarke Leistung. In die Halbzeitpause ging man mit einem 11:7, ein einziges Tor ließ dann das Team in der zweiten Halbzeit noch zu. Endstand 23:8.

Mit 496:196 Toren und 36:0 Punkten (Staffel und Meisterrunde) beendeten die Jungs die Saison.

Als neues Ziel haben wir die Bezirksmeisterschaft am 17.03.2013 in Emsdetten vor Augen. Das kleine Finale (um Platz 3) wäre dann gegen die Mannschaften: TSV GWD Minden , TV Emsdetten, DJK Sparta Münster, HSG Handball Lemgo sowie die Spvg. Versmold, ein riesiger Erfolg.

Folgende Jungs sind schuld: Carl, Niklas, Dag, Nelis, Luis, Fredi, Till, Joel, Niklas, Cedric, Dominic, Nico, Mick und Malte.

Harry