Titel-haupt.jpg

Offensichtlich hatte sich die Mannschaft für dieses Spiel vorgenommen, den Spannungsbogen zu erhöhen. Das gewohnte in Führung gehen und Absetzen blieb aus. Mit dem Tempo einer Dampflock nahmen wir Fahrt auf das gegnerische Tor des TSVE auf, mussten aber feststellen, dass es sich mit einer Trefferfläche von 2x3 Meter auch nicht so einfach verhielt.

Auf der anderen Seite verteidigte Lasse Siekmann mit tollen Paraden das rotweiße zu Hause. Dennoch konnte der TSVE mit einer guten Torwartleistung von Finn und dem konsequent werfendem und treffendem Alexander wie Ole verdient mit 5:1 in Führung gehen. Mit jedem Treffer in unseren Maschen und einigen Umstellungen in der Abwehr, sollte es dann aber auch bei uns wieder Bergauf gehen.

Yannik gelangen tolle 1 gegen 1 Aktionen mit Torerfolg, während auch Malte auf Rechtsaußen nun sicher die Bälle platzierte. Auf der Mitte waren wir noch etwas verkrampft was das Spiel in den Tiefenraum betraf, konnten aber auch hier mit Dante zu schnellen und effektiven Lösungen kommen. Der TSVE seinerseits kämpfte mit Herz und Hand, konnte sich aber am Ende gegen die körperlich großen und immer sicherer spielenden Jürnker nicht durchsetzen und musste sich mit einem 29:14 geschlagen geben.

Insgesamt war es eine faire Partie, die auch wenn es wie immer einen Motzer auf der Tribüne gab, von den EDI’s Arne Möller und Bendix Linke mit wachsendem Zutrauen sehr respektabel geleitet worden ist.