Titel-haupt.jpg

Durch die beiden Erfolge gegen JSG Lenzinghausen Spenge (20:15) und JSG Handball LöMO 1 (31:25) in den letzten zwei Wochen, sowie den deutlichen 31:7 (16:4) Sieg JSG Spradow/Häver am vergangenen Sonntag steht die mD-Jugend nun nach drei Spieltagen mit 6:0 Punkten vorerst an der Tabellenspitze der D-Jugend Kreisliga!

Obwohl eingeräumt werden muss, dass die kommenden Spiele wohl größtenteils um ein Vielfaches umkämpfter und schwieriger sein werden als die Auftaktbegegnungen, zeigt sich deutlich, dass die Jungs den Start in die Spielzeit 2015/16 mit großem Ehrgeiz erfolgreich gemeistert haben. So konnte sich im Spiel gegen Spradow/Häver jeder Spieler sowohl durch gelungene Einzelaktionen, aber vor allem auch durch ein sehenswertes Zusammenspiel auszeichnen.

Gegen den ersatzgeschwächten und fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehenden Gegner kam das Team über die Spielstände 7:1 und 15:2 hervorragend in die Partie und konnte sich direkt absetzten. Letztendlich war auch das große Ziel, noch den 30sten Treffer zu erzielen, ein entscheidender Faktor zur Motivation, der die Jungs über die gesamte Spielzeit hinweg antrieb. Als dann eine halbe Minute vor Schluss nach drei vorausgegangenen Fehlversuchen endlich das 30ste Tor fiel, war den Spielern die Erleichterung deutlich anzumerken. Schlussendlich können also alle überaus zufrieden sein und sich in der nächsten Woche auf eine Kiste Cola freuen!

Ein großer Dank geht an die Eltern, die sich während der bisherigen Spiele als Zeitnehmer, sowie im TimeOut engagiert haben und insbesondere an Marc, der in den vergangenen zwei Wochen das Training und das Coachen aushilfsweise übernommen hat!