Titel-haupt.jpg

Nach dem Spiel war allen Beteiligten auf Jöllenbecker Seite die große Freude über den knappen 10:9 (5:2) - Erfolg gegen den Tabellennachbarn TuS Brake anzusehen. Es war über die komplette Spielzeit von 40 Minuten eine sehr nervenaufreibende und überaus umkämpfte Partie zwischen den beiden Teams gewesen, die in den letzten 5 Minuten noch zu einem echten Handballkrimi wurde. Doch der Reihe nach:

Von der ersten Minute an war abzusehen, dass den Jungs eine schwierige Partie bevorstehen würde. So sah es zu Beginn eigentlich nicht wirklich gut aus für die 97er, die direkt mit 0:1 in Rückstand gerieten und gegen die sehr griffige und flinke Deckung der Braker kein wirkliches Mittel fanden. In dieser Phase des Spiels waren Torchancen der Jöllenbecker also definitiv Mangelware, dennoch zeigte sich auch die eigene Abwehr von einer sehr guten Seite, sodass weitere Gegentore verhindert werden konnten. Über viel Kampf und einige Einzelaktionen im Angriff konnten sich die Jungs dann allerdings doch immer mal wieder gegen die Braker Abwehr durchsetzen, sodass nach und nach ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden konnte. Nach einem zwischenzeitlichen 4:1 - Vorsprung ging es dann in dem sehr torarmen Spiel mit 5:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Stimmung in der Halle immer aufgeheizter und obwohl die 97er noch das 6:2 erzielten, kamen die Braker Jungs, die nun zunehmend offensiver verteidigten, immer näher heran und konnten ca. 7 Minuten vor dem Ende erstmals zum 8:8 ausgleichen. Den Spielern beider Teams war die Nervosität vor allem im Angriff nun anzumerken, auf beiden Seiten stand die Deckung hingegen sehr sicher. Als sich bei einem Spielstand von 9:9 exakt eine Minute vor Ende Brake im Angriff befand und sogar die Gelegenheit hatte, in Führung zu gehen, gelang es den Jöllenbeckern einen Ball in der Abwehr abzufangen und per Tempogegenstoß zum 10:9 in Führung zu gehen. Die verbleibenden 40 Sekunden wurde dann in der Deckung Beton angerührt, sodass keine nennenswerte Torchance für Brake mehr entstehen konnte. Trotz des etwas verfrühten Jubels der Jungs nach Ablauf der Spielzeit, konnte auch der finale direkte Freiwurf der Braker vom Torhüter pariert und der Sieg somit festgehalten werden.

Durch diese vor Allem kämpferisch ganz starke Leistung konnten die Jungs nun wieder auf den dritten Tabellenplatz aufrutschen. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Saisonspiel gegen HSG EGB Bielefeld 1 an.

Es spielten: Finn, Felix, Torben, Jonas, Marlon, Simon, Henry, Louis, Henry, Thomas und Matti.