Titel-haupt.jpg

Im Vergleich zum großartigen Spiel gegen Brake am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Jöllenbecker D-Jugend während der Partie gegen HSG EGB Bielefeld 1 mit Sicherheit nicht von ihrer besten Seite. Allein das Endergebnis (30:27, nach einer 17:13 - Halbzeitführung) sagt schon aus, dass den Zuschauern dieses Mal ein völlig anderer Handball geboten wurde, als beim 10:9 gegen Brake.

Von Beginn an schienen die Rollen eigentlich klar verteilt, die Jöllenbecker konnten sich früh auf 3:0 absetzen, dennoch zeigte sich schnell, dass vor allem die Abwehr nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Die Jungs bewegten sich zu behäbig und schwerfällig und mussten daher deutlich zu viele Gegentore hinnehmen. Glücklicherweise war Finn im Tor wieder ein hervorragender Rückhalt. Des Weiteren konnte im Angriff immer wieder eine Lücke gefunden werden, sodass die Jungs die Partie trotz des ständig knappen Vorsprungs (5:4, 8:7, 12:10) eigentlich in der Hand hatten.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Anweisungen der Trainer zunächst Wirkung und die Jungs konnten sich endlich über viele Gegenstöße und eine sicher stehende Deckung einen Vorspung erarbeiten (18:14, 20:15, 26:16). Je näher die Jungs dem (wegen der traditionellen "Kiste Cola") ersehnten 30sten Tor dann kamen, desto mehr Nervosität und Hektik prägten das Jöllenbecker Spiel. Trotz des komfortablen 10-Tore Vorsprungs ca. 7 Minuten vor Spielende konnte EGB noch einige Tore aufholen und bis auf 29:25 herankommen. Als dann Felix kurz vor Schluss doch noch den 30ste Treffer erzielte, waren aus Sicht der Mannschaft alle Spielziele erreicht und auch dem knappen Endergebnis keine große Bedeutung mehr beigemessen. Hauptsache gewonnen!

Am Ende sind es, trotz des knappen Ergebnisses, zwei recht ungefährdete Punkte, wodurch die 97er ihren 3. Tabellenplatz verteidigen konnten. Zum Finale der Hinrunde fahren die Jungs am kommenden Wochenende dann nach Herford, vielleicht gibt es dort ja mal ein "normales" D-Jugendergebnis.

Es spielten: Finn, Simon, Marlon, Jonas, Felix, Matti, Henry W., Thomas, Torben.