Titel-haupt.jpg

Wieder war es ein äußerst knappes und umkämpftes Spiel der mD-Jugend, wieder konnten die Jungs die Partie in den letzten Sekunden für sich entscheiden, wieder war das Ende an Spannung kaum zu überbieten. Eigentlich war das Aufeinandertreffen von Jöllenbeck und TG Herford am vergangenen Wochenende den Spielverlauf betreffend quasi eine Neuauflage des Spiels gegen Brake vor zwei Wochen. Am Ende gingen die Jungs mit einem 20:19 (8:10) - Erfolg als Sieger vom Platz und konnten somit den hervorragenden 3. Tabellenplatz gegen den Tabellennachbarn aus Herford verteidigen.

Obwohl der Spielstart aus Jöllenbeck hätte besser laufen können, zeigten die 97er einmal mehr eine überragende kämpferische Einstellung: So gaben sich die Jungs trotz des permanenten Rückständes in keiner Phase des Spiels auf und konnten den Spielverlauf dementsprechend knapp gestalten (2:4, 6:8, 8:10). Als dann in der zweiten Halbzeit der Angriff deutlich dynamischer und beweglicher auftrat und auch mit mehr Tempo nach vorne gespielt wurde, überzeugten die Jungs durch einige schön herausgespielte Tore. Trotzdem muss erwähnt werden, dass die Spieler ein großes "Wurfglück" hatten, sodass einige Bälle auch aus ziemlich aussichtslosen Situationen noch irgendwie den Weg ins Tor fanden. Dennoch zeigte sich das Team nach dem Wiederanpfiff vor allem spielerisch deutlich verbessert.

Als sich dies dann ca fünf Minuten vor Ende das erste Mal auszahlte und die D-Jungs in Führung gingen (17:16), kam auch bei den Herfordern etwas Nervosität auf. Als den Jöllenbeckern zwei Minuten vor Ende sogar das 19:17 gelang, sah sich Herford gezwungen mit einer Auszeit zu reagieren. Trotz der Anweisung an die Jungs doch nun bloß nicht die Ruhe zu verlieren, folgte auf ein schnelles Gegentor prompt ein Ballverlust im eigenen Angriff, den TG Herford dann 10 Sekunden vor Spielende zum 19:19 verwerten konnte. Wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatte, wurde in diesem äußerst mitreißenden Spiel erneut eines Besseren belehrt. Nach einem schnell ausgeführten Anwurf schalteten die Jöllenbecker am schnellsten und überrumpelten die noch zurücklaufenden Herforder mit einem aus der Not heraus geborenen Torabschluss aus ca. 12 Metern, der zur Überraschung aller Beteiligten den Weg genau in den Winkel des gegnerischen Tores fand und somit den 20:19 - Endstand besiegelte.

Am Ende steht also ein überaus glücklicher Sieg für die 97er, der auch im Hinblick auf die letzten Sekunden mit den Worten "Mehr Glück als Vestand" hätte betitelt werden können, dennoch würde dies dem großen kämpferischen und engagierten Spiel der Jöllenbecker über den Großteil der Spielzeit nicht gerecht werden. Daher geht ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nach diesem Handballkrimi über einen glücklichen, aber auch verdienten 3. Tabellenplatz zum Abschluss der Hinrunde freuen darf!

Es spielten: Finn, Louis, Henry P., Henry W., Thomas, Torben, Felix, Matti, Marlon, Simon, Jonas.