Titel-haupt.jpg

Männliche D-Jugend 2017/18Mit einem hochverdienten und schön anzusehenden 20:12 (13-7) Auftaktsieg gegen die TSG Altenhagen-Heepen ist die D-Jugend in die neue Saison 2017/18 gestartet. Die Jungs zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie unbedingt gewinnen wollten und ließen die Heeper bereits zu Beginn an der starken Deckungsarbeit verzweifeln.

Ganz im Gegensatz zum Testspiel gegen Werther-Borgholzhausen am Vortag, in dem die Jungs ein ums andere Mal die nötige Wachsamkeit und Aggressivität im 1-gegen-1 vermissen ließen, zeigte das Team als es darauf ankam eine überzeugende Leistung: So gewannen die Jungs nicht nur einen Großteil der Zweikämpfe, sondern hinderten den Gegner auch durch eine gute Zusammenarbeit im Deckungsverbund oftmals am Torerfolg. Auch Torwart Jojo konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt unter Anderem einen 7 Meter in einer wichtigen Phase des Spiels.

Zur Halbzeit hatten sich die 97er somit bereits einen 13:7 Vorsprung erarbeitet, welcher nur deshalb nicht schon höher ausfiel, weil sich im Tempospiel nach vorne einige leichtfertige Ballverluste einschlichen.

In Halbzeit zwei lag der Fokus darauf, jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln und sich auch auf ungewohnten Positionen auszuprobieren. Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn, in der der Vorsprung innerhalb von 8 Minuten auf 14-10 schrumpfte, fand das Team jedoch zu alter Stärke zurück und konnte den Sieg souverän ins Ziel bringen.

Das gesamte Trainerteam freut sich auf die Saison und möchte, beflügelt von der überzeugenden Auftaktvorstellung, auch am kommenden Wochenende gegen die Mannschaft des TVC Enger punkten.

Zum Kader gehörten:
Jojo, Lukas, Thore, Marc, Tim, Sören, Louis, Kilian, Michel, Tino, Mats, Jan-Ole, Julius, Lars und Björn.