Titel-haupt.jpg

mD1 TeamMD- Spieler holen sich Zweikampftipps vom Profi

Am vergangenen Wochenende verbrachte die männliche D-Jugend einen tollen Teamtag bei den Footballern der Bielefeld Bulldogs. Ab 13h hatte Headcoach Bert Smith zum Zweikampftraining geladen. Nach einem herzlichen Empfang brachte der US-Amerikaner die Jungs trotz 6 Grad und Dauerregen tüchtig ins Schwitzen: „Forty-five back!“, „Happy Feet!“, „Chest up!“, „Eyes on the hip!“waren Kommandos, die den Jungs sicherlich auch im Hinblick auf die am nächsten Wochenende startende Pokalsaison im Zweikampfverhalten hilfreich sein werden. Wenn es die Jungs schaffen, ihre Gegenspieler auf dem Handballfeld auch nur halb so beherzt zu „verhaften“, wie die von Smith mitgebrachten „Dummies“, dann dürfen wir auf eine erfolgreiche „Defense“ hoffen.

 

Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es ab 15h weiter zum Lasertag. Bewaffnet mit Laserpistolen und –westen ging es auf die Jagd nach Punkten und Highscores. Der Abend stand dann wieder ganz im Zeichen der Bulldogs: Smith hatte VIP-Karten für das Spiel der Bulldogs gegen die Münster Mammuts organisiert. Hier konnten die Jungs aggressive Defense ebenso bestaunen wie die engagierten Cheerleader und einen gut aufgelegten Spielertrainer Smith, der durch einige schöne Läufe seine eigene überragende Beinarbeit unter Beweis stellte. Ein weiteres Highlight gab es in der Halbzeitpause des Spiels: Die Jungs durften als „halftime-showact“ zu den großen Jungs aufs Feld und ihre am Vormittag erworbenen skills präsentieren. Unter den wachsamen Augen der zahlreichen, gut aufgelegten Zuschauer gewann Paul Christen mit dem weitesten Schuss souverän zwei Freikarten für die Bulldogs.mD1 Team 2

Ein ganz besonderer Dank geht an Bert Smith für sein großes Engagement und seine überaus sympathische Art, die Jungs zu motivieren, an die Eltern, die Fahr- und Cateringdienste übernommen haben und an den FFJ, der sich – ebenso wie der TUS 97 – an der Finanzierung des Teamtages beteiligt hat.