Titel-haupt.jpg

Der Einstieg in die Pokalrunde 2011 ist der mD-Jugend perfekt gelungen. Mit zwei mehr oder weniger ungefährdeten Siegen gegen Quelle/Ummeln II (33:4) und Brake (20:13) schaffte man den Sprung an die Tabellenspitze der Vorrundengruppe B.

Gegen eine gemischte Mannschaft der Jahrgänge 00-02 aus Quelle und Ummeln konnte man sich aus einer guten Deckung heraus von Anfang an absetzen und so zu dem hohen Erfolg kommen. Etwas geblendet von diesem einfachen Spiel deckte man in der ersten Halbzeit gegen Brake zu nachlässig und tat sich auch im Angriff schwer. Das Abwehrverhalten besserte sich jedoch in Halbzeit 2, sodass man sich über einige Kontertore absetzen konnte.

Wenn die Abwehr sich so findet wie in der zweiten Halbzeit gegen Brake, sind wir zuversichtlich, dass die beiden Siege aus diesem Turnier nicht die letzten sein werden.

Harry und Björn