„Moppel“ vervollständigt das Trainertrio der B1-Mädchen

Eigentlich ist er ein waschechter TSG’er. Was für den TuS 97 aber kein Ausschlusskriterium ist. Dirk Heidemann, von allen nur „Moppel“ oder „Möhrchen“ genannt, kann inzwischen auf acht Jahre Trainertätigkeit zurückblicken, im Rahmen dessen er sich bei der TSG Altenhagen-Heepen um diverse Jugend- bzw. Frauenmannschaften gekümmert hat. Zuletzt war er im Trainerteam der 1. und 2. Frauenmannschaft der TSG als Trainer aktiv. Er selbst hat zu besten TSG-Zeiten im Team der 1. Mannschaft gestanden, bevor ihn diverse Verletzungen zwangen mit dem aktiven Handballsport aufzuhören. Jetzt stößt zum Trainerteam der B1-Mädchen hinzu.

„Ich habe Moppel auf der Zuschauertribüne in Jöllenbeck kennengelernt und als ich hörte, dass es Veränderungen im Frauenbereich bei der TSG gab, habe ich ihn einfach mal angerufen“, erzählt Jugendleiter Dirk Rabeneick. „Ich hatte sofort das Gefühl, dass es passt; menschlich wie sportlich“, berichtet Rabeneick weiter. „Und dann hatten wir noch diverse gute Gespräche mit den Trainern der B1-Mädchen und konnten ihn dann verhaften.“

Moppel folgt damit auf Joe Bzdega und komplettiert damit das Trainertrio mit Dominic Wehmeyer und Louisa Rabeneick. Joe wiederum wird in der kommenden Saison eine Trainertätigkeit bei einem anderen Bielefelder Verein übernehmen.

Inzwischen konnte Moppel auch schon sein erfolgreiches Trainerdebüt beim TuS 97 feiern; die B1-Mädels gewannen am Samstag in der Halle der JSG Bielefeld 07 ihr erstes Quali-Spiel auf Kreisebene mit 32-16.

Der Tus 97 wünscht dem Team weiterhin viel Erfolg!

Suche

Aktuelle Beiträge

Jetzt noch eine Karte für Tanz in den Mai sichern
29. April 2025

Wer bisher unentschlossen war, hat jetzt noch die Möglichkeit Karten...

>> weiterlesen
Das war der Rodcup 2025 – Resümee und Impressionen
22. April 2025

Der Rødspætte Cup 2025 ist Geschichte – und es war...

>> weiterlesen
Rodcup 2025: Dänemark steht vor der Tür!
8. April 2025

Der TuS 97 nimmt auch dieses Jahr wieder am Rødspætte...

>> weiterlesen
mD1-Jugend Vize-Westfalen-Regionalmeister 2025
7. April 2025

Die mD1-Jugend kehrte mit einem tollen Erfolg von der Westfalen-Regionalmeisterschaft...

>> weiterlesen
Westfalen-Regionalmeisterschaft für die D-Jugenden
30. März 2025

Am kommenden Wochenende stehen sowohl für die männliche D1-Jugend als...

>> weiterlesen
Nach 3-Spiele Marathon am Wochenende: Die weibliche D-Jugend ist Kreismeister der Saison 24/25
24. März 2025

Die weibliche D-Jugend des TuS97 wird mit 36:4 Punkten und...

>> weiterlesen

TuS 97 Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter des TuS 97 an.

Wir brauchen dich!

Wir benötigen weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Das kannst du dir grundsätzlich vorstellen? Dann informiere und melde dich!
Jetzt melden!

Inhalt teilen