Unsere Mannschaft feierte einen verdienten 32:22-Erfolg gegen die JSG LIT 1912 2 und bestätigte damit die Form der vergangenen Wochen. LIT 2 erwies sich als schwer auszurechnender Gegner, der immer wieder durch wechselnde Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt wird.
Bis zur sechsten Minute bauten wir die Führung auf 5:2 aus. Bei diesem Abstand blieb es dann erst. Zwischen der 17. und 24. Minute gelang uns ein 6:2-Lauf, der die Weichen auf Sieg stellte. Mit einer komfortablen 17:10-Führung gingen wir in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft keine Ermüdungserscheinungen. Jannik erzielte in den ersten Minuten einen Dreierpack (18:10, 19:10, 21:12) und baute den Vorsprung weiter aus. Zwischen der 34. und 41. Minute verloren wir kurz die Konzentration: LIT kam nochmals auf 24:17 heran.
In der Schlussphase fanden wir jedoch zur gewohnten Sicherheit zurück. Lasse setzte mit seinen beiden letzten Treffern in der Schlussminute (31:22, 32:22) den Schlusspunkt. Mit acht Treffern war Lasse auch unser erfolgreichster Werfer, gefolgt von Timo und Lennert mit je fünf Toren. Jannik, Julius und Bjarne steuerten jeweils vier Tore bei und unterstrichen die Breite unseres Angriffs.
Fazit: Unsere Mannschaft führte das gesamte Spiel und ließ den Gegner nie wirklich herankommen. Bei etwas mehr Konzentration in der kurzzeitig unruhigen Phase der zweiten Halbzeit hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.