Tag des Kinder-und Jugendhandballs 2024

Im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Handball in Jöllenbeck“ wurde am 07.09.2024 ein Kinder- und Jugendtag in der Realschule Jöllenbeck veranstaltet. Der Förderverein „Freunde und Förderer des Jugendhandballs in Jöllenbeck“ veranstaltete eine große Tombola ohne Nieten und mit vielen Hauptpreisen, wie zum Beispiel Trikots von Handballbundesligisten oder Bälle.

Morgens ging es um die Kleinsten. Um 10 Uhr ging es für drei Minimannschaften los mit einem internen Miniturnier, während zeitgleich drei Zwergenmannschaften sieben Stationen absolvierten. Bei jeder Station konnten sie auf ihrer Stempelkarte Stempel sammeln. Zudem gab es noch ein Feld für eine Schneeballschlacht und die Wurfgeschwindigkeitsmessung beschäftigte nicht nur die Kleinen, sondern auch die freiwilligen Helfer aus der männlichen B- und A-Jungend. Bei dem Miniturnier sammelten viele Spieler die ersten Erfahrungen und wurden von unseren Edis gepfiffen. Im Anschluss verteilten bei der Siegerehrung Mirko Lenz und Frank Fürstenau als Vertreter des Förderverein FFJ-TuS97-Sportbeutel an jedes Kind.

Nachmittags griffen die männliche C und B-Jugend an den Ball. Die B-Jungend hatte ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga gegen JSG LIT 1912. Sie konnten sich mit 30 : 24 durchsetzen. Die C-Jugend startete in der Regionalliga ebenfalls gegen JSG LIT 1912, musste sich jedoch mit 24 : 39 recht deutlich geschlagen geben.

Vielen Dank an alle Helfer – Aufbauer, Abbauer, Brezel- und Kuchenbäcker, Verkäufer, Betreuer der Stationen, unsere Edis, Tombola-Mitarbeiter und Organisatoren im Hintergrund.

Suche

Aktuelle Beiträge

Januarausgabe des Handball-Echo
16. Januar 2025

Hier ist die Januar Ausgabe des Handball-Echo. Gedruckt bekommt ihr...

>> weiterlesen
Jalapeño-News
16. Januar 2025

Pierre Limberg und Heiko Ruwe betreuen das 3-Liga-Team bis zum...

>> weiterlesen
Die Spiele am Wochenende
16. Januar 2025

>> weiterlesen
WE WANT YOU: FSJ beim TuS 97!
15. Januar 2025

Du hast Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr im Sport?...

>> weiterlesen
Siege und Niederlagen am ersten Spieltag des Jahres 2025
12. Januar 2025

1. Frauen Unser Team lieferte dem Spitzenreiter einen großen Kampf...

>> weiterlesen
1. Frauen: Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
8. Januar 2025

Unsere 1. Frauen empfangen am Samstag um 17:45 Uhr den...

>> weiterlesen

TuS 97 Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter des TuS 97 an.

Wir brauchen dich!

Wir benötigen weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Das kannst du dir grundsätzlich vorstellen? Dann informiere und melde dich!
Jetzt melden!

Inhalt teilen