1527599088 1Kaum ist ein 23köpfiger Staff von der Turnierteilnahme am RodCup in Dänemark zurückgekehrt, schon geht es morgen früh um 8.22 Uhr für 25 Kinder- und Jugendtrainer/innen mit dem ICE nach Köln. Das Ziel ist die Lanxess-Arena, in der dieses Jahr erstmals das DHB-Pokal-Final4 ausgetragen wird.

Am Samstag finden folgende Halbfinals statt:

16.10 Uhr: SG Flensburg-Handewitt vs. Rhein-Neckar Löwen

19.00 Uhr: SC Magdeburg vs. TBV Lemgo Lippe

Das Spiel um Platz 3 wird am Sonntag um 12.45 Uhr und das Finale um 15.40 Uhr angepfiffen.

„Der Fokus unserer Vereinsarbeit liegt auf der Entwicklung unserer 30 Kinder- und Jugendmannschaften“, erläutert TuS 97-Leiter Dirk Rabeneick die Gründe für die Teilnahme an diesem Event. „Unser Ziel ist es möglichst viele Eigengewächse sportlich und charakterlich weiterzuentwickeln und sukzessive an die ersten Erwachsenenmannschaften heranzuführen, um mit diesen die sportlich höchstmöglichen Spielklassen zu erreichen“, so Rabeneick weiter. „Hierbei sind wir auf gut ausgebildete und überdurchschnittlich motivierte Trainerinnen und Trainer angewiesen. Der Besuch des Final4 bietet zum Ende des Saisonspielbetriebs eine schöne Gelegenheit Danke zu sagen und die Arbeit unseres Jugendteams für die geleistete Arbeit zu wertschätzen.“

Neben dem Besuch des Final4 ist am Samstagabend ein gemeinsames Essen und der Besuch diverser Kölner Szenetreffs geplant.  Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!