Im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Handball in Jöllenbeck“ wurde am 07.09.2024 ein Kinder- und Jugendtag in der Realschule Jöllenbeck veranstaltet. Der Förderverein „Freunde und Förderer des Jugendhandballs in Jöllenbeck“ veranstaltete eine große Tombola ohne Nieten und mit vielen Hauptpreisen, wie zum Beispiel Trikots von Handballbundesligisten oder Bälle.
Morgens ging es um die Kleinsten. Um 10 Uhr ging es für drei Minimannschaften los mit einem internen Miniturnier, während zeitgleich drei Zwergenmannschaften sieben Stationen absolvierten. Bei jeder Station konnten sie auf ihrer Stempelkarte Stempel sammeln. Zudem gab es noch ein Feld für eine Schneeballschlacht und die Wurfgeschwindigkeitsmessung beschäftigte nicht nur die Kleinen, sondern auch die freiwilligen Helfer aus der männlichen B- und A-Jungend. Bei dem Miniturnier sammelten viele Spieler die ersten Erfahrungen und wurden von unseren Edis gepfiffen. Im Anschluss verteilten bei der Siegerehrung Mirko Lenz und Frank Fürstenau als Vertreter des Förderverein FFJ-TuS97-Sportbeutel an jedes Kind.
Nachmittags griffen die männliche C und B-Jugend an den Ball. Die B-Jungend hatte ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga gegen JSG LIT 1912. Sie konnten sich mit 30 : 24 durchsetzen. Die C-Jugend startete in der Regionalliga ebenfalls gegen JSG LIT 1912, musste sich jedoch mit 24 : 39 recht deutlich geschlagen geben.
Vielen Dank an alle Helfer – Aufbauer, Abbauer, Brezel- und Kuchenbäcker, Verkäufer, Betreuer der Stationen, unsere Edis, Tombola-Mitarbeiter und Organisatoren im Hintergrund.