Titel-haupt.jpg

wA1 BootcampAm vergangenen Freitag stand vorerst das letzte Training in der Halle für die nächsten drei Wochen an. Die wA1 hat die vierwöchige Pre-Vorbereitung erfolgreich beendet und so auch den Einstieg nach der Corona-Krise geschafft. In der Corona freien Zeit wurden die Mädels mit individuellen Trainingsplänen von Trainer Fabian Reinsberger ausgestattet, so dass die athletischen Grundlagen gehalten und sogar noch verbessert werden konnten.

 

 

wA1 Bootcamp2Anfang Juni ging es wieder los, die Pre-Vorbereitung konnte starten und die A1-Mädels trainierten endlich gemeinsam  für den Traum Jugend-Bundesliga. Viermal die Woche bat das Trainertrio um Fabian Reinsberger, Clement Pfennig und Peter Oberwittler zum Training. Einmal individuelles Laufen und drei Einheiten in der Halle. Der Fokus lag in diesen vier Wochen darauf eine vernünftige Wiedereingliederung in den Trainingsbetrieb zu schaffen und das Gefühl für das runde Spielgerät wiederzufinden, natürlich unter Einhaltung der Regeln des Hygienekonzepts. Außerdem wurde viel an den individuellen Fähigkeiten wie Passen und Werfen gearbeitet aber auch die athletische Komponente Schnelligkeit wurde verbessert. Um etwas Abwechslung und auch den Aspekt Teambuilding mit einzubauen, überlegte sich Trainer Fabian Reinsberger wieder ein buntes Programm, was sich in der aktuellen Situation gar nicht so einfach umsetzen ließ. Letztendlich stand neben den üblichen Trainingseinheiten, ein Besuch in Jürgens Bootcamp in der Senne an. Nach einem kurzen Lauf durch die Senne erwartete die Mädels ein Zirkel aus 22 Stationen, der es durchaus in sich hatte. Außerdem ging es für die Mannschaft, aufgeteilt in zwei Gruppen, zu Gamer. Bei Gamer ging es darum neben der sportlichen Komponente auch mal Köpfchen zu beweisen. Die Mädels spielten gegeneinander ein Turnier mit Spielen bekannt aus Schlag den Raab, welche den Ehrgeiz deutlich weckten und auch außerordentlich Spaß machten.

Jetzt ist die Pre-Vorbereitung beendet  und für die Mädels geht es in eine dreiwöchige “aktive Pause”. Das Team wird das Pensum runterschrauben und sich outdoor dreimal die Woche jeweils eine Stunde fit halten. Ende Juli startet das Team dann in die finale Vorbereitung auf die anstehende Qualifikation zur Jugendbundesliga, in der sich die Trainer wieder ein vielfältiges Programm überlegt haben, um die Mannschaft bestmöglich zu formen.

Bei der Gelegenheit bedankt sich das Team bei den Firmen Betonsteinwerk Siekmann und Bitex, die die Mädels mit Aufwärmshirts und Pullover unterstützen. Vielen Dank dafür!

Lia StriehnLarissa VorjohannNicht unerwähnt sollen unsere beiden Neuzugänge bleiben. Mit Larissa Vorjohann dürfen wir eine bereits Bundesliga erfahrene Spielerin von der TG Hörste bei uns begrüßen. Außerdem kommt nun vollständig Lia Striehn vom VfL Herford zu uns. Lia hat bereits im letzten Jahr mit einem Zweitspielrecht bei uns gespielt. Beide Zugänge komplettieren unseren Rückraum.

Zum Kader der diesjährigen wA1 gehören: Kira Matioschat, Ronja Reilmann, Antonia Zinn, Ronja Hähnel, Emma Pfennig, Larissa Vorjohann, Caro Kleinalstede, Svea Asseburg, Alina Pielsticker, Lia Striehn, Lina Rüenbrink, Marie Oberwittler, Luisa Deppermann, Jule Adam und Mera Rosenkranz.