Mit dem Spiel gegen dMannschaftsbild wA2ie CVJM Rödinghausen startet auch die weibliche A2 endlich wieder in den aktiven Handballbetrieb. Das Coronajahr 2020 mit der wohl längsten Pause, die der Handballsport jemals gesehen hat, findet somit ihr Ende und läutet für die A2 die Angriffsoffensive in der Kreisliga ein. Bereits in der Vorbereitung wurde das Trainergespann um Taktikfuchs Lars-Ole Möller durch die lachende Legende Jonny Imhoff verstärkt. Das neue „Work Hard Play Hard“ Konzept wurde zu einem ausgetüftelten Vorbereitungsplan ausgearbeitet und war von vielen intensiven Trainingseinheiten mit und ohne Ball sowie Teamevents wie Bubblesoccer geprägt.

Das erste Saisonspiel fand nun gegen die altbekannten Freunde des CVJM Rödinghausen statt. Gut eingestimmt durch Analytiker Lars-Ole und Motivator Jonny hatten wir direkt mit Anpfiff die passende Haltung, um in dem Spiel den Ton zu diktieren. Mit einer hart aber fair agierenden 6-0 Abwehr ließen wir über die gesamte Partie wenige Tormöglichkeiten zu. Leider gelang es uns in der ersten Hälfte noch nicht uns für das gute und konsequente Abwehrspiel zu belohnen, da im Angriff das Aluminium zu oft im Weg stand und die minutenlangen Angriffe des CVJM nicht genügend durch Zeitspiel oder Ballgewinne unterbrochen wurden. Mit dem Halbzeitstand von 10:6 kamen die spielentscheidenden Veränderungen in der Halbzeitansprache. In der zweiten Hälfte konnten durch eine offensivere Abwehr und super Abwehrleistungen deutlich mehr Ballgewinne und einfache Tore erzielt werden. Auch im Angriff wurden die Räume der offensiven Deckung des CVJM deutlich besser genutzt. Durch gute Sperren, ein hohes Tempo im Aufbauspiel und konsequentes auf die Lücke stoßen war schnell klar, in welche Richtung sich dieses Spiel bewegt. Mit einer Führung von 11 Toren konnte dann der 1. Saisonsieg mit einem Spielstand von 27:16 gebührend gefeiert werden. In den nächsten Wochen hoffen wir an diese Leistung anknüpfen zu können und unsere Angriffsoffensive fortzuführen.