Titel-haupt.jpg

Wer hätte 20220319 wA2gedacht, dass unser zusammengestückeltes Team aus alteingesessenen Jöllenbeckerinnen, Unterstützerinnen aus der B-Jugend und Neuzugängen von weit her (aus Quelle und Bochum) als Kreismeister die Saison 2021/22 beendet? Zu danken ist dabei den intensiven Trainingseinheiten mit mitreißenden Fußballspielen, Mattenrutschen und einem extraklasse Workoutprogramm. Obwohl die Motivation und das nette Quatschen mit den Mannschaftskameradinnen im Training oft nur zum leichten Joggen anregen konnte, haben wir in den Spielen alles gegeben. So konnten die „Königinnen der Bauernliga“ in den Spielen beweisen, dass auch spätes Schlafengehen kein Hindernis auf dem Weg zum Sieg ist. Ungeschlagen und verlustpunktfrei stehen wir nun an der Tabellenspitze.

So leicht, wie es aussieht, war es aber auch nicht. Auf der Bank kam unser Analytiker Lars-OIe nämlich oft ziemlich ins Schwitzen, unser stets optimistischer Motivator Jonny kassierte wegen Pöbelei auch manche Gelbe Karte. Trotz Verletzungen, unerfahrener Schiedsrichter und den immer wieder störenden Gegentoren ließen wir uns nicht unterkriegen. Die hammermäßigen Torwartinnen aus der B hielten sogar die schwierigsten Bälle, während unser Angriff nicht davor scheute, sich in die Lücken zu wuseln. Der Zusammenhalt und die Absprache der Abwehr konnte durch lustige Mannschaftsfeiern gestärkt werden. Während alkoholfreie Getränke flossen, konnten wir uns PowerPoints zu einigen interessanten Themen anschauen, darunter mannschaftsinterne Hungergames, neue Anwendungszwecke von Schullautsprechern und das Highlight: der Albatross (mit 3,5m Flügelspannweite!), um nur einige Beispiele zu nennen. Am wichtigsten ist aber, dass wir alle, für viele ist es die letzte Saison, viel Spaß und gemeinsame Zeit hatten. In diesem Sinne… danke für die Trainer und die Aushilfen, die das alles möglich gemacht haben. Und viel Glück für alle Spielerinnen und ihre Zukunftspläne!