Titel-haupt.jpg

Kreismeister 2015/16Es war die vielleicht kürzeste Kreisliga-Saison der weiblichen B-Jugendmannschaften, die es im Handballkreis je gegeben hat. Nachdem die TG Herford im Dezember ihre 2. Mannschaft zurückzog und der TSVE das Rückspiel gegen den Tus97 abschenkte, waren es noch elf. Elf Spiele, elf Siege, 24:0 Punkte, 284:112 Tore. Herzlichen Glückwunsch an Sarah Kehde und Team!

Am vorletzten Spieltag sicherte sich das Kehde-Team mit einem Auswärtssieg in Brake (2:11/9:25) endgültig die Kreismeisterschaft. Trotzdem gaben sich die Jöllenbeckerinnen auch am letzten Spieltag gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge 1 zu Hause keine Blöße und siegten 28:14 (14:4).

Elf Spiele in denen die B-Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und diese Spiele mit durchschnittlich 15 Toren Differenz gewannen. Das klingt aus sportlicher Sicht erst mal nicht nach einer Herausforderung. Im Rückblick auf diesen sehr deutlichen Saisonverlauf (Tabelle) muss man sich deshalb sicherlich die Frage gefallen lassen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre diese gut ausgebildeten B-Mädchen für den A-Jugend-Spielbetrieb zu melden.

Egal, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Aber auch in dieser natürlich viel zu kurzen Saison (es gab keine Staffel im Kreisspielbetrieb, in der weniger Spiele zu absolvieren waren) mussten sich die 13 Mädels gegen vermeintlich spielschwächere Gegner immer wieder motivieren und bereit sein 100% auf die Platte zu bringen. Und das ist gelungen. Herzlichen Glückwunsch!