Titel-haupt.jpg

Die wB startet in die OberligaDie Oberliga-Vorrunde ist geschafft, die echte, die wahre Oberliga steht nun an. Die besten zwölf Mannschaften aus NRW suchen in zwei 6er-Staffeln ihre vier Besten, die dann um die Westdeutsche Meisterschaft kämpfen. Von solchen Zielen sollten wir nicht einmal träumen. Für uns heißt es in den nächsten sechs Spielen bis Ende Februar: Von den Besten lernen.

Schon in der vergangenen Spielzeit kämpfte die damalige wB, zu der ein Drittel der jetzigen wB bereits gehörte, um Punkte in der Oberliga. Leider vergeblich. Vor einem Jahr waren die Mädels der Konkurrenz zum Teil weit unterlegen und kassierten bisweilen herbe Niederlagen. In diesem Jahr hoffen wir, einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Weshalb wir uns fest vorgenommen haben, gegen unsere Kontrahenten Nettelstedt, Wettringen und Hörste (in Hin- und Rückspiel) etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Doch zunächst einmal starten wir nach den Niederlagen gegen Blomberg und Altenhagen-Heepen in der Vorrunde vom letzten Tabellenplatz - wohl wissend, dass dies die vielleicht beiden besten Mannschaften unserer Gruppe sind.

Um nach dem beinahe spielfreien Dezember und der kurzen Winterpause wieder in Schwung zu kommen, waren wir im Januar bisher sehr fleißig. In acht Trainingseinheiten plus einem Vorbereitungsturnier (allerdings mit mäßigen Leistungen) haben wir uns fit gemacht. An diesem Samstag geht es in Nettelstedt los.

Am kommenden Samstag, 27. Januar, tragen wir unser erstes Heimspiel gegen Wettringen aus. Wir freuen uns über jede Unterstützung.