Titel-haupt.jpg

weibliche B-JugendNach dem tollen Erfolg in Blomberg ging es in der vergangenen (Trainings-) Woche auch darum, dieses Spiel aus den Köpfen der Spielerinnen zu bekommen und den Focus auf den nächsten Gegner zu setzen. Werther/Borgholzhausen hatte am ersten Spieltag 14:14 in Nettelstedt gespielt; für die Oberliga ein recht ungewöhnliches Ergebnis. Lag das nun an der Angriffsschwäche oder Abwehrstärke unseres Gegners?

Das Spiel begann mit relativ leichten Toren auf beiden Seiten. Nach dem 2:2 wurden wir in der Abwehr vor Ronja Reilmann etwas griffiger und Caro Kleinalstede verwandelte den bereits dritten schnellen Gegenstoß zum 3:6 (9. Min). Beim 6:9 und 7:11 (20. Min) waren die Gastgeber noch halbwegs dran. In den letzten fünf Minuten ließen die TuSlerinnen allerdings kein weiteres Gegentor mehr zu, erzielten ihrerseits jedoch noch 6 Treffer, was den sicheren 7:17 Halbzeitstand bedeutete. Die JSG konnte im Angriff lediglich durch ihre Rückraumspielerinnen Luisa Wentrup und Jana Wermeling Gefahr ausstrahlen. Unser Team zeigte wieder ein sehr variables Angriffsspiel: viele Tempogegenstöße, schöne Kombinationen abgeschlossen über Außen und Kreis sowie starke Eins-gegen-Eins Aktionen im Rückraum.

Und das ging munter in der zweiten Halbzeit so weiter! Fabian Reinsberger verlangte immer wieder Tempo nach gelungenen Abwehraktionen und seine Ladies lieferten. Werter/Borgholzhausen blieb auch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte ohne Treffer und stieg erst beim 8:24 wieder ins (Tor-)Geschehen ein. Der TuS-Express stockte nur ein wenig nach dem 10:29 – keiner wollte anscheinend das (kostenpflichtige) 30. Tor erzielen und der Gastgeber kam auf 13:29 heran. Schließlich wurde Caro Kleinalstede per 7-m von ihrem Trainer "gezwungen", ihr Taschengeld in eine Mannschaftskiste braune Limonade zu stecken. Endstand des unterhaltsamen Auswärtsspiels mit erfreulicher Jöllenbecker Zuschauerkulisse war dann 15:33.

Unsere B-Mädels überzeugten wieder als Gesamtpaket! Wie in Blomberg zwei starke Torhüterinen und äußerst erfolgreiche Außenspielerinnen - Lina Rüenbrink (5) und Lina Klenner (4) ließen bei ihren Aktionen der gegnerischen Torfrau keine Chancen. Die aufmerksame Deckung zwang die JSG immer wieder zu Ballverlusten, was entweder durch direkte Gegenstöße oder durch die zweite Welle in Tore umgemünzt wurde. Und im gebunden Spiel klappten die Spielzüge, häufig durch Caro Kleinalstede (7) und Emma Pfennig (6) abgeschlossen. Insgesamt konnten sich 10 Mädels in die Torschützenliste eintragen – das ist selten! Mehr Zahlen wie immer hier im Spielprotokoll.

Kommenden Sonntag (23.09.) um 16.15 Uhr dann endlich unsere Heimspiel-Saisonpremiere. Wir empfangen das Team der Spvg Steinhagen und rechnen uns natürlich gute Chancen aus, die weiße Weste und die Tabellenführung in unserer Gruppe zu behalten. Und wie immer freuen wir uns über reichlich Unterstützung von der Tribüne. Im Gegenzug versuchen wir als Team auf dem Feld und als Gastgeber im TimeOut zu überzeugen.

Also, bis Sonntag,
Pille