Titel-haupt.jpg

Weibliche B1-Jugend TuS 97 Bielefeld-JöllenbeckAm Sonntag, den 13.01., um 18.30 Uhr beginnt  sie also – die ‚richtige‘ Oberligasaison für die Spielerinnen um das Trainergespann Reinsberger/Pfennig. Und spannender hätte die erste Paarung nicht sein können: wir als vorläufiger Tabellenführer (7:1 Punkte) treffen auf die derzeitige Nummer zwei und Gewinner ihrer Vorrundengruppe, den SC DJK Everswinkel (6:2 Punkte).

tabelleOLStart

Aus den Vorrunden 1 und 2 sind 6 Mannschaften in die Hauptrunden eingezogen, die ihre Ergebnisse gegen die ebenfalls qualifizierten Mannschaften mitgenommen haben. Der TuS 97 muss sich jetzt noch gegen Everswinkel sowie Beckum und Verl in Hin- und Rückspielen behaupten. Sollten die Jöllenbeckerinnen nach dem letzten Spiel am 24.02. Platz 1 oder 2 in dieser Gruppe belegen, geht es (wie vergangene Saison in der wC-Jugend) weiter um die Westfalenmeisterschaft.

Allerdings gilt vorerst die volle Konzentration auf das kommende Spiel. Leider konnte das Vorbereitungsspiel gegen die niederländische U-17 ja nicht stattfinden, so dass lediglich Emma Pfennig und Caro Kleinalstede echte Wettkampferfahrungen in 2019 gemacht haben. Beide haben sich  (wie bereits beschrieben) mit der Westfalenauswahl die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften  gesichert, Emma sogar mit einer Nominierung für das All-Star-Team!! Der Rest der Mannschaft muss eben aus der kalten Hose heraus in dieses äußerst wichtige Spiel starten. Aber an der Stelle wird es dem Team aus Everswinkel ähnlich gehen.

Natürlich würden wir gerne wieder auf EURE tolle Unterstützung bei den Spielen setzen. Wir wollen auch in 2019 weiterhin hochklassigen Handball sowie nette Überraschungen im TimeOut bieten. Und das sind natürlich NICHT die Reste vom Kreispokal!

Also, wir sehen uns am Sonntag,

Pille