Titel-haupt.jpg

Die B-Mädels belegen den 3. Platz beim Gehner-Cup 2021Inzwischen liegt der 2. Gehner-Cup schon wieder zwei Wochen zurück, trotzdem wollen wir das Turnier der B-Mädchen an dieser Stelle kurz reflektieren. Von den ursprünglich drei Teams, die unserer Einladung zugesagt hatten, musste als erstes das Team der B-Mädchen des BVB Dortmund 09 zähneknirschend absagen. Das Team von Yasmin Yusif und Sarah Prümbaum wurde von der Talentförderung des HV Westfalen ausgebremst, welche die 2006er Westfalenmädels spontan als Demo-Team für eine Trainerfortbildung in Anspruch nahm. Somit waren die Dortmunder nicht mehr spielfähig und mussten ihre Teilnahme absagen. Für die Dortmunder sprang das Team der HSG Grönegau Melle ein.

Dann traf es die B-Mädchen von Union 92 Halle, die zwei Tage vor dem Turnier einen Coronafall in ihren Reihen hatte und deshalb nicht teilnehmen konnten. Nach einem mehrstündigen Telefonmarathon, im Rahmen dessen verzweifelt ein adäquates Ersatzteam gesucht wurde, kam dann am Samstagnachmittag die erlösende Info von Maren Grintz, Trainerin der A-Jugend aus Halle, „Wir sind dabei!“. Möglich wurde das auch nur, weil der Testspielgegner der Haller Mädels am Sonntag versehentlich zwei Spiele zeitgleich organisiert hatte.

Das dritte Gästeteam waren die B-Mädels des HTV Hemer, die über die Bonusplatzregelung ebenfalls für die Oberliga-Vorrunde gesetzt waren.

Die Turnierspiele im Modus Jeder-gegen-jeden liefen jeweils zwei Mal 20 Minuten, so dass jedes Team auf zwei Stunden Nettospielzeit kam. Es entwickelten sich teilweise recht attraktive und spannende Spiele, bei denen die A-Mädels von Maren Grintz letztendlich dominierten. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

TuS 97 – Union 92 Halle                         9:20

HTV Hemer – HSG Grönegau Melle         20:22                   

Union 92 Halle - HTV Hemer                 28:17                  

HSG Grönegau Melle – TuS 97                17:13                   

Union 92 Halle - HSG Grönegau Melle    20:10