Das Team von Trainer Kai Mense startete motiviert und voller Elan in die Partie und konnte das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Trotzdem ging die Mädchen der JSG Hesselteich-Loxten Mitte der ersten Halbzeit mit zwei, drei Toren in Führung, was die Tus-Mädchenbei etwas verunsicherte.
Nach einem Team-Time-Out des TuS 97 Mitte der ersten Halbzeit feuerten sich die Jürnker Mädels gegenseitig an, so dass sie das Spiel wieder ausgeglichen gestalten konnten. Ender der ersten Halbezeitt verlor man dann erneut den Faden und ging mit einem 14-17 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach einem erneuten Motivationsschub des Trainers in der Kabine ging man die zweite Halbzeit hochkonzentriert an. Schnell konnte der Ausgleich erreicht werden und anschließend sogar mit drei Toren in Führung gehen. Nach einem Siebenmetertor der Mädels aus Hesselteich-Loxten war der Vorsprung in der 44. Minute auf ein Tor abgeschmolzen. In der Schlussphase agierte die Jöllenbecker Abwehr jedoch konsequenter und mit lautstarker Unterstützung von der Bank gingen die Mense-Mädels in der Schlussphase mit vier Toren in Führung. Schlussendlich gewannen sie dieses spannende Spiel gegen den Drittplatzierten der Bezirksligatabelle mit 30-27. Herzlichen Glückwunsch! So darf es weitergehen!