Die weibliche C-JugeSOT_wC_komp-16.jpgnd hat den ersten Teil der Saison mit Bravour überstanden. Nach erfolgreichem Abschluss der Quali-Runde erreichten die Mädels die Oberliga-Vorrunde.  Dort belegen sie aktuell den fünften Platz, haben einen Sieg gegen den TuS Müssen-Billinghausen und sieben Niederlagen eingefahren. Die Niederlagen gegen die klaren Favoriten HSV Minden-Nord und JSG Bielefeld 07 waren deutlich, gegen die Teams der TG Hörste und des SC DJK Everswinkel konnte das Team hingegen gut mithalten.

Die Punkteausbeute der Mädels des neuen Trainergespanns Tina Steinsiek und Marie Foede fiel also in der Hinrunde der Vorrunde überschaubar aus. Nichts desto trotz haben die Mädels eine super sportliche Entwicklung gemacht. Im Vergleich zu den ersten Spielen sieht man inzwischen bei jedem Mädchen eine deutliche Verbesserung, sowohl in der Abwehrarbeit als auch im Angriff.

Im neuen Jahr soll auf dieser Entwicklung aufgebaut werden. Geplant sind nach Abschluss der Vorrunde mehr Siege und noch mehr sportliche Erfolge. 

Der Kader ist mit 14 Spielerinnen gut besetzt. Nach den Herbstferien durften wir Mia Limberg neu bei uns begrüßen. Herzlich willkommen, Mia!

Das erste Spiel im neuen Jahr findet schon am kommenden Freitag, 14.01.22 um 17.30 Uhr in der Jöllenbecker Realschulhalle statt. Hier soll dann der zweite Sieg eingefahren werden.