Titel-haupt.jpg

kat F1Im zweiten Saisonspiel in diesem Jahr unterliegen wir auswärts mit 23:22 gegen den TuS Einigkeit Brockhagen.

Wir starteten mit einer starken Abwehrarbeit und einer 6:1-Führung (10. Spielminute) in die erste Halbzeit. Leider konnten wir diesen Lauf nicht beibehalten und unsere Gegnerinnen schafften es bereits, durch unsere vielen Fehlwürfe und technischen Fehler, in der 17. Spielminute bis auf ein Tor heranzukommen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel. Dennoch gingen wir mit einer zwei-Tore-Führung (13:11) in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte lief es für uns nicht rund. Durch fehlende Disziplin, überhastete Abschlüsse und einer oftmals löchrigen Abwehr schafften es die Brockhagenerinnen in der 42. Spielminute den Ausgleichstreffer und kurze Zeit später sogar die erste Führung zum 19:18 (47.) zu erzielen.

In der 54. Spielminute konnten wir nochmals die Führung durch Lina Horstmann erlangen. Diese konnten wir jedoch nicht verteidigen und die Gastgeberinnen gingen in der 58. Minute wiederholt in Führung zum 23:22. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, denn trotz zahlreicher Chancen vermochten wir den Ball nicht mehr im Tor unterzubringen.

Am kommenden Samstag empfangen uns die Handballerinnen vom TV Verl. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle in Verl. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung von der Tribüne!