Titel-haupt.jpg

Am Samstagabend gewann die Zweite ohne Probleme und verdient deutlich gegen Coesfeld mit 39:19 (19:10). Lediglich in den ersten 10 Minuten konnte Coesfeld mit den Hausherren mithalten (8:7). Danach stach die starke Jöllenbecker Deckung und man setzte sich immer weiter ab.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die Jürmker 60 Minuten konzentriert agierten und sich in der zweiten Halbzeit keine Phase der Unkonzentriertheit leisteten. War dies in den letzten 2 Partien in Phase noch nicht so gut gelungen, setzte man dieses Wochenende konsequent auf Tempohandball.

In der Anfangsphase musste sich die Mannschaft noch finden und konnte nur einen kleinen Vorsprung heraus werfen. Nach spätestens 18 Minuten (10:8) hatte man das Spiel aber völlig unter Kontrolle und setzte sich zum Halbzeitstand von 19:10 ab. Einziger Kritikpunkt war die schwache Chancenauswertung. Es wäre durchaus eine noch höhere Halbzeitführung drin gewesen.

Ohne Bruch ging das Spiel der Zweiten in der zweiten Halbzeit weiter. Gleich zu Beginn konnte man 3 Gegenstöße laufen und nahm den Gästen so jegliche Hoffnung noch einmal heran zu kommen. In der Defensive stellten die Coesfelder nun von einer 3:2:1 auf eine 6:0 Deckung um, doch den Jürmker Spielrhythmus brachte dies nicht zum erliegen. Am Ende konnte man sich über zwei einfache Punkte freuen.

Seliger, Trittin; Steinschmidt (7/5), Schäfer-Nolte (6), Klusmann (6), Kleibring (5), Bruelheide (2), Stahlberg (3), Sternberg (1), Kristen (2), Schlüter (1)