Titel-haupt.jpg

1SternbAm Samstag bestritt der langjährige Kreisläufer und Abwehrchef der Zweiten, Robert Sternberg, sein letztes Spiel, da er wird Anfang März auswandern wird. In seinem letzten Einsatz hielt er hinten die Abwehr zusammen und war damit ein wichtiger Faktor für den 36:23 (18:11) Erfolg in Sendenhorst . Auch für die Mannschaftskasse gab er nochmal alles und darf für eine 2-Minuten-Strafe blechen!

Nach nur 15 Minuten Zeit zum Aufwärmen brauchte die Zweite in den ersten Minuten des Spiels vor allem in der Defensive noch etwas Anlaufzeit. Die Gastgeber kamen zu einfachen, freien Toren vor allem über die Halb-Positionen. Auch in der Offensive starteten die Jöllenbecker nervös, fanden aber dennoch die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Erst nah 18 Minuten wachte die Jürmker Abwehr auf und machte die Lücken dicht. Über die erste und zweite Welle konnte man sich vorentscheidend zum 14:8 absetzen. In die Kabinen ging es mit 18:11.

Zu beginn der zweiten Halbzeit nahm man den Gastgebern mit 2 Kontern gleich letzte Hoffnungen auf einen Heimsieg. In der Offensive fand man gegen alle Aufgaben die einem gestellt wurden die richtige Antwort und kam zu einem völlig ungefährdeten 36:23 Sieg.

Spieler, Trainer und Betreuer der Zweiten wünschen Robs und Kathi auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft!

Trittin, Seliger; Steinschmidt (5/3), Krebs (3), Klusmann (10), Kleibrink (3), Stahlberg (1), Sternberg (1), Kristen (5), Volmer (7), Poppe, Schlüter (1)