Titel-haupt.jpg

Zum Saisonauftakt der Verbandsliga 2015/16 trat die 2. Herren des TuS 97 auswärts beim Landesligaaufsteiger in Hörste an. Neben den Langzeitverletzten Daniel Wobig und Luca Brindöpke musste die Mannschaft unter Trainergespann Husemann/Vogelsang auch auf Maik Braunheim, Kevin Kristen und Tim Schäfer-Nolte verzichten, sodass das Team etwas dezimiert in die Saison startete und Eric Husemann selber als Spieler ins Geschehen mit eingriff.

TG Hörste, ein guter Aufsteiger, war von Anfang an ein ernst zu nehmender Gegner. Das Spiel, geprägt von vielen Strafwürfen, war von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich in der Anfangsphase entscheidend abzusetzen. Das Team der TG Hörste legte häufig ein Tor vor und die Jürmker zogen nach. Die Jürmker erzielten grade in der ersten Halbzeit viele Tore vom 7 Meterpunkt, die Jöllenbecker konnten sich auf ihren Schützen Pete Nolte verlassen der mit einer 100% Quote alle 7 Strafwürfe verwandelte. Zum Schluss der ersten Halbzeit spielte das Husemannteam etwas unkonzentrierter, sodass die technischen Fehler und Fehlwürfe von Hörste mit einer 18:16 Halbzeitführung bestraft wurde.

Die 2. Halbzeit knüpfte an die erste Halbzeit an. Die Hörster konnten sich ihren ersten 3-Tore Vorsprung erspielen, da die Jöllenbecker ein paar Schwierigkeiten hatten. Dennoch ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und kämpfte sich zum Unentschieden zurück. Das Duell blieb ein Spiel auf Augenhöhe und nahm auch zum Ende hin mehr Kampf und Emotionen auf. Auch die Torhüter kamen auf beiden Seiten besser ins Spiel, sodass die Partie spannend blieb. Der TuS 97 hatte häufig die Chance auf das Führungstor, doch dieses sollte an diesem ersten Spieltag einfach nicht gelingen. Die TG konnte die Führung wieder für sich ergattern und gewann letztendlich das Spiel mit 29:28.

TuS 97: Trittin, Seliger; Nolte (8/7), Klusmann (6), Bruelheide (4), Kraatz (3), Husemann, Werning (je 2), Zimmerling, Richter, Steinschmidt (je 1), Kleist