Titel-haupt.jpg

Am zweiten Spieltag der Verbandsligaserie hatte die 2. Herren den Oberligaabsteiger TuS 09 Möllbergen zu Gast in der heimischen Realschule. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende hatten die Jürmker wieder beide Linksaußen Kevin Kristen und Christian Kleibrink und Mittelmann Tim Schäfer-Nolte an Bord, mussten aber auf Björn Klusmann und Moritz Kleist aus zeittechnischen Gründen verzichtet. Trainer Husemann und Mattheus Sokol aus der 1. Herren unterstützen die Truppe.

Möllbergen, eine körperlich starke aber auch technisch gute Mannschaft, trat mit einem schmalen, aber starkem Kader an. Viele Spieler mit Oberligaerfahrung machten den Jöllenbeckern das Leben schwer. Von Anfang an gaben die Gäste aus dem Mindener Raum Gas und setzten den TuS 97 unter Druck. Durch viele Auflösehandlungen suchten Sie häufig den zweiten Kreisläufer, den sie auch fanden und einfache Tore erzielten. Aber auch in der Deckung standen die Möllbergener sehr Kompakt mit einem starken Hüter im Tor, der dem TuS 97 mehrere gute Chancen abkaufte.

Die erste Halbzeit war außerdem von mehreren Strafwürfen, aber auch Spielunterbrechungen geprägt. Zu dem verletzte sich Eric Husemann auch noch am rechten Knie. Die Möllebergener erspielten sich durch ihren Tempohandball kurz vor Halbzeit eine 4 Tore Führung raus. Marc Steinschmidt verkürzte diese durch einen direkten Freiwurf diese auf 12:9.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste ihren Streifen konstant weiter und lösten häufig weiter auf zwei Kreisläufer auf. Ihr breitangelegtes Spiel spielten sie konstant durch und könnten ihre Führung beibehalten und im Laufe der zweiten Hälfte ausbauen. Den Jöllenbeckern fehlte an diesem Spieltag sowohl in der Deckung, als auch im Angriff die gewisse Spritzigkeit, aber auch der letzte entscheidende Schritt wie vorne als auch hinten.  Wenn der Torabschluss folgte war häufig die Endstation beim Torhüter.

Am Ende verloren die 97er mit 19:25 gegen den Favoriten aus Möllbergen. Nächste Woche folgt wieder ein Heimspiel gegen einen weiteren Favoriten für die oberen Plätze den VFL Vikt. Mennighüffen.

TuS 97: Trittin, Seliger; Bruelheide (5), Werning (4), Kraatz, Kristen(je 3), Nolte (2/2), Steinschmidt(2), Zimmerling, Husemann, Schäfer-Nolte, Sokol, Kleibrink, Richter