Titel-haupt.jpg

Nach 2 Unentschieden in 2 Heimspielen und einer Niederlage in Everswinkel scheint es so als ob DIE DRITTE das gewinnen verlernt hat. 2 zu 4 Punkte und noch kein Sieg stehen vor dem ersten Derby in Senne zu Buche.

Das Spiel gegen Schlangen fing mit einer konzentrierten Leistung im Angriff an, doch die Abwehrarbeit wurde lange vernachlässigt. Nach einer Umstellung der Abwehr wurde diese etwas besser, doch im Angriff wurde allzu häufg der Ball leichtfertig abgegeben.

So kam es das der VfL Schlangen zur Pause 10:12 führte.

Nach der Pause stabilisierte sich das Jürmker Team im Angriff wieder und konnte über 15:15 bis zum 21:17 davon ziehen. Nach einer Auszeit der Schlangener Gäste gewannen diese jedoch wieder die Überhand, sodass die Jürmker nicht entscheidend davon ziehen konnten.

Durch Phasenweise gute Abwehrleistung konnten die Jöllenbecker jedoch wieder mit 23:21 in Führung gehen. Diese Führung konnte jedoch nicht verteidigt werden, sodass am Ende des Spiels eine 24:24 Punkte Teilung zu Buche.

Um das Spiel gewinnen zu können, hätte in der Schlussphase nicht nur die Abwehr gut stehen, sondern auch der Angriff effizienter und druckvoller vorgetragen werden müssen. Dennoch muss dieser Punkt gegen die Aufsteiger aus Schlangen als klar verloren angesehen werden.

Team: Jan Kastrup; Arne Schütforth (7), Alexander Vollmer (5/2), Sascha Rieke, Björn Klusmann (3), Henning Eisenberg (3), Kristen Kevin (3), Tobias Meyer (1), Timon Kleineberg, Julian Jahr (2),Marc Weszpatat

Am nächsten Spielttag steht das erste Stadtderby für die Jümrker Jungs an. Es geht zum, ebenfalls ohne Sieg, aber auch ohne Punkt, gestarteten Tabellenschlusslicht aus Senne. Ein Sieg ist darum für DIE DRITTE Pflicht.

In diesem Sinne