Titel-haupt.jpg

Am Samstag, den 27.10.2012 konnte die Vierte ihren fünften Saisonsieg in Herford feiern. Die zweite Mannschaft des VFL Herford konnte souverän mit 22:32 (19:11) bezwungen werden. Die neu strukturierte vierte Herrenmannschaft des TuS konnte sich durch den Sieg in Herford wieder an die Fersen des Spitzenreiters aus Quelle heften.

Das Projekt „A2-zur-vierten-Herren“ von Cheftrainer Sven Patzwald und seinem Co-Coach Jonas Eitner scheint aufzugehen. Die wahrscheinlich jüngste Herrenmannschaft Bielefelds, die fast ausschließlich aus Spielern des 93er- und 94er Jahrgangs besteht zeigte in den letzten beiden Spielen wieder eine sehr gute Leistung und überzeugte durch Tempospiel im Angriff und eine solide Abwehrleistung gegen teils doppelt so alte Hasen.

Während die Herforder in der Anfangsphase jeden Angriff ca. eine Minute spielten, schloss die Vierte meist nach wenigen Sekunden, dafür deutlich erfolgreicher ab. Dieser Trend relativierte sich im Spiel etwas, doch die Herforder profitierten teilweise stark davon, dass Zeitspiel niemals geahndet wurde. Beste Torschützen der Partie waren Marius Mühlbeier und Christopher Zinn mit jeweils elf Treffern. Die beiden streiten sich derzeit auch noch um die mannschaftsinterne Torjägerkrone. Eine tolle Entwicklung zeigt Kreisläufer Ole Dohrmann, der eigentlich noch A-Jugend spielen dürfte. Er erzielte fünf Treffer und sorgt in der Abwehr für die nötige Robustheit. Das ein oder andere Training bei den Bielefeld Bulldogs dürfte allerdings der Grund für die ein oder andere Zeitstrafe sein. Auch alle drei Torhüter überzeugten mit ungefähr 50% gehaltenen Bällen.

Am Abend auf der Geburtstagsfeier des Mannschaftsseniors Eike Brunkhorst (23 Jahre) sprach Marius Mühlbeier aus, was alle dachten, als er sagte, dass diesmal nicht wie sonst üblich ein motiviertester Spieler gewählt werden könne, da die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hatte.

Es spielten: Kurtul, Schmidt, Brunkhorst; Mühlbeier (11/1), Zinn (11), Dohrmann (5), Kleinschmidt (4), Eitner (1), Schindler, Kluge, Hönemann