Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntag gewann die männliche A-Jugend in Ferndorf mit 28:29 (13:16) und holte damit den vierten Sieg in Folge. Dank der zwei Punkte stehen die Jürmker nun mit 10:8 Punkten direkt hinter der TSG Altenhagen-Heepen auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte ganz klar den Jöllenbeckern. Über die Spielstände 1:4 und 3:9 setzten sich die 97er bis zum 5:13 kontinuierlich ab. Dies war besonders der starken Motivation der Jungs zu verdanken, die von Beginn an zeigten, dass die 2,5 stündige Busfahrt nicht umsonst gewesen sein sollte! Unglücklicherweise konnten die 97er das vorgelegte Tempo nicht bis zur Halbzeit durchziehen, sodass die Gastgeber Schritt für Schritt verkürzten. Einige Unkonzentriertheiten der Jöllenbecker waren Schuld daran, dass Ferndorf bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Jöllenbecker nicht auf dem Niveau spielen, dass sie in der Anfangsphase vorgelegt hatten. Aus einer anfangs völlig einseitigen Partie wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Da es zum offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften kam, nahm das Spiel immer mehr Fahrt auf und wurde emotionaler. Daran waren auch zum Teil die völlig überforderten Schiedsrichter Schuld, die mit ihren fragwürdigen und bizarren Entscheidungen (beispielsweise zwei rote Karten in der letzten Spielminute - zum Glück ohne Bericht) dem Spiel mehr Hitze verliehen. Letztlich konnten sich die 97er aber doch noch dank der individuellen Klasse durchsetzen, auch wenn die Gastgeber bis auf ein Tor verkürzen konnten. Insbesondere Luca Brindöpke war in der Schlussphase ein entscheidener Faktor mit den Toren 23, 24 und 25.

Nächsten Samstag kommt es nun zum Lokalderby gegen die TSG Altenhagen-Heepen. Beide Mannschaften sind punktgleich, sodass ein spannendes Spiel garantiert ist. Die Partie findet um 19:45 in der Realschule Jöllenbeck statt nach dem Spiel der 2. Herren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten: Scholz/Grafen; Steffen (7); Brindöpke (5); Mühlbeier, Kleist (je 4); Streu (4/4); Borutta (3) Löwe (2); Küthe, Linnenbürger