Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag verlor die männliche A-Jugend das zweite Lokalderby des Wochenendes gegen die TSG Altenhagen-Heepen. Am Ende musste man sich nach einer guten zweiten Halbzeit mit 23:24 (7:12) geschlagen geben. Nachdem die 1. Herren Mannschaft am Freitag zuvor gezeigt hatte, wie man das Lokalderby gegen die TSG antreten muss, wollte die A-Jugend unbedingt nachlegen.

Dies gelang den 97ern in der Anfangsphase der Partie recht gut, da die Abwehr robust stand und gut agierte. Dennoch lagen die Gäste aus Altenhagen meistens vorne, da im Angriff zu viele Würfe nicht den Weg ins Tor fanden. Zu oft wurden 100%ige Chancen nicht genutzt. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich die TSG weiter absetzen aufgrund einiger technischer Fehler im Angriff. Somit mussten die Jöllenbecker mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die 97er endlich wieder mehr Wurfeffektivität. Schritt für Schritt konnte man bis zum 19:19 verkürzen. Ab diesem Spielstand kam es zu einem kurzen, aber schmerzhaften Bruch des Spiels der Jöllenbecker, da es der TSG gelang, drei Tore hintereinander zu werfen. Zwar konnten die 97er noch bis zum 23:24 verkürzen, allerdings gelang es nicht, in den letzten drei Sekunden das erhoffte Tor zu werfen.

Ein Sonderlob geht an Marvin Streu, der mit 9 Toren bester Schütze der Jürmker war.

Es spielten: Scholz/Grafen; Streu (9/5); Steffen, Brindöpke (je 4); Kleist (3); Mühlbeier (2); Borutta (1); Löwe, Küthe, Linnenbürger