Titel-haupt.jpg

mA2-20131213Nachdem vor zwei Wochen beim ursprünglichen Termin für das Duell zwischen der A2 des TuS 97 und dem TV Häver kein Schiedsrichter anwesend war, musste das Spiel am vergangenen Mittwoch in der Gesamtschule Schildesche nachgeholt werden. Da die ohnehin schon knapp besetzte Mannschaft auf drei Spieler verzichten musste, verstärkte sich das Team durch vier Spieler aus der B- Jugend. Insgesamt gelang am Ende ein besonders wichtiger und zudem deutlicher 33:25 (20:11) Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet und den TuS in eine gute Ausgangsposition bringt, die Meisterrunde zu erreichen.

Zunächst blieb das Spiel jedoch offen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst nach einer Auszeit nach ca. 10 Minuten nahmen die 97er Fahrt auf: So konnte man sich innerhalb kürzester Zeit von 8:8 auf 18:9 absetzen und somit den Grundstein für den Sieg legen. In dieser Phase lief fast alles perfekt: Torwart Jan-Mattis Wehmeyer hielt einen 7-Meter, die Abwehr um den Vorgezogenen Brian Weigang konnte sich einen Ball nach dem Anderen erkämpfen und durch eine effiziente erste und zweite Phase den Vorsprung durch einfache Tore nach und nach ausbauen.

Zur Halbzeit betrug der Vorsprung schon 9 Tore (20:11), dieser konnte allerdings im weiteren Spielverlauf nicht mehr ausgebaut werden. Dennoch zeigte der TuS 97 eine über weite Strecke überzeugende Leistung und konnte durch den 33:25 Sieg bis auf den fünften Tabellenplatz vorrücken. Im letzten Spiel vor Weihnachten trifft der TuS 97 am kommenden Wochenende auf JSG Bielefeld 07 und hofft an den Erfolg gegen Häver anknüpfen zu können.

Wehmeyer; Weigang (9); Döhmer (5); Gogga, Ersayar (4); Preece, Roloff (3); Oberschmidt (2); Meyer, Pielsticker, Mudrack (1)