Titel-haupt.jpg

Am Sonntag hatte die männliche A-Jugend das letzte Spiel der Hinrunde in Senden. Obwohl man letztlich mit 25:26 (12:14) gewann, konnten die Jöllenbecker nicht mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause fahren. Besonders in der Anfangsphase der ersten Halbzeit wirkten die Jöllenbecker kraftlos und müde. Körperspannung war an diesem Spieltag ein Fremdwort für die ganze Mannschaft. Zudem wurden die ersten vier Torchancen vergeben.

So kam es, dass Senden zunächst in Führung gehen konnte. Glücklicherweise hatten die Gastgeber scheinbar keine großartige Lust zu gewinnen, sodass es erst 3:0 stand, als nach sechs Minuten das erste Tor fiel für die 97er. Langsam wachten die Jürmker auf, als klar wurde, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Nachdem man nach etwa 20 Minuten ausgleichen konnte, gelang es den Jöllenbeckern bis zur Halbzeit mit 2 Toren in Führung zu gehen.

Die zweite Halbzeit begann etwas besser für die Jöllenbecker, da im Angriff nicht mehr so viele Chancen vergeben wurden. Nach etwa 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren die 97er schon mit 5 Toren in Führung. Anstatt sich entscheidend abzusetzen, erlaubte sich die Mannschaft jedoch einige technische Fehler, sodass die Gastgeber kurz vor Schluss noch auf ein Tor verkürzen konnten. Am Ende konnten die zwei Punkte glanzlos, aber verdient, mit nach Hause genommen werden.

Es spielten: Grafen; Steffen (8), Streu (3/3), Mühlbeier (4), Brindöpke (4), Löwe (3), Borutta (4), Werner, Küthe, Linnenbürger