Titel-haupt.jpg

Die mA1 Jugend steigt am 10. Januar wieder in die Saison ein und trifft in Dortmund auf den derzeitigen Zweiten der Oberliga Oespel/Kley. Durch die starken Leistungen in der Hinserie, vor allem überzeugte die Mannschaft im Dezember, wird man die Rückserie mit viel Selbstbewusstsein antreten. So hofft man gerade gegen die Spitzenmannschaften auf die Ein oder andere Überraschung, auch weil man gerade gegen jene Mannschaften nur knappe Niederlagen einstecken musste. Ausnahme hier bildete der Sieg gegen den TV Emsdetten.

Ziel der Mannschaft und des Trainers sollte es sein, den hervorragenden 6.Platz derzeit zu festigen und den Blick weiter nach oben zu richten. Die zum Teil starke Entwicklung einzelner Mannschaftsteile, hier sei der jüngere Jahrgang, allen voran Michel Steffen und Justin Mühlbeier in Zusammenspiel mit Luca Borutta zu nennen, die die Hoffnungen für die kommende Spielzeit enorm schüren. Aber auch der Ältere um Kleist, Streu und Brindöpke haben es verstanden, gerade in den engeren Partien Verantwortung zu übernehmen. Dies zeigte sich besonders bei der Doppelbelastung in den Spielen der dritten Herren.

Der Übergang des älteren Jahrgangs mit Doppelbelastung und die Neuformierung der kommenden A1 Jugend werden die Hauptaufgaben des Trainers im nächsten Vierteljahr werden. Los geht es aber schon am heutigen Freitag um 17:00 in Brake, wo der alte Mannschaftsteil mit leichter Verstärkung aus der Dritten beim Kreispokal der Herren, um den Einzug in die Endrunde, antreten wird. Gegner allerdings sind die kompletten Landesligamannschaften des Handballkreises. Eine tolle und auch reizvolle Aufgabe für unsere Jungs, findet

DER TRAINER