Titel-haupt.jpg

Am Samstag gewann die männliche A-Jugend gegen die JSG Hattingen-Welper mit stark dezimierter Aufstellung 28:20 (14:12). Auch wenn die Jöllenbecker besonders in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten mit den Gästen hatten, fällt der Sieg unter die Kategorie 'Pflichtsieg'.

Obwohl das Hinspiel in Hattingen deutlich dominiert wurde (19:28), war den Jöllenbeckern klar, dass das Rückspiel ohne die drei Rückraumspieler Moritz Kleist, Michel Steffen und Luca Brindöpke sowie den verletzten Joschka Linnenbürger kein Zuckerschlecken werden würde. Dies zeigte sich besonders in der Anfangsphase. Trotz einigen starken Einzelaktionen von Niklas Löwe und Justin Mühlbeier konnten sich die 97er nicht absetzen, da immer wieder die Würfe der Gäste unglücklich ins Tor gelangen. Zudem verletzte sich in der 13. Minute Luca Borutta, sodass der gewohnte Mittelblock komplett umgestellt werden musste. Dies führte zu einfachen Toren aus dem Rückraum für die Gäste, sodass die Jürmker lediglich mit einer zwei-Tore Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Jöllenbeckern erstmals, sich auf vier Tore abzusetzen (18:14). Dies war unter anderem Torwart Julian Scholz zu verdanken, der immer besser ins Spiel kam und somit der Deckung mehr Rückhalt gab. Durch einfache Tore über die erste und zweite Phase konnten sich die Jöllenbecker weiter absetzen. Folglich stand dem Sieg nichts mehr im Wege.

An dieser Stelle müssen auch die B-Jugendlichen Lennart Pielsticker und Brian Weigang sowie Kaan Ersayer (A2) gelobt werden, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die A-Jugend gut unterstützten.

Es spielten: Scholz/Grafen; Streu (7/6); Löwe (6); Küthe, Mühlbeier (je 4); Werner (3); Pielsticker (2); Weigang, Ersayer (je 1); Borutta