Titel-haupt.jpg

Immer noch extrem ersatzgeschwächt, aber nicht bereit die Punkte kampflos abzugeben reiste die männliche A-Jugend am Sonntag nach Emsdetten. Leider vergebens: Nach einer guten ersten Halbzeit (12:13) wurde das Spiel deutlich mit 32:22 verloren.

Obwohl die Jürmker auf 4 Spieler verzichten mussten (Borutta, Steffen, Brindöpke, Linnenbürger), spielten die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Besonders in der Abwehr konnten die 97er Paroli bieten und daher mit dem Gastgeber mithalten. Dennoch deutete sich früh an, dass man im Angriff gegen die robuste 6:0 Abwehr mit einem guten Mittelblock wenige Optionen hatte.

In der zweiten Halbzeit wurde deutlich, dass die Jöllenbecker zu wenige Wechselmöglichkeiten hatten. Nachdem sich Emsdetten nach 10 Minuten auf vier Tore abgesetzt hatte, ließen die Krafreserven der Jürmker immer weiter nach, sodass die Gastgeber sich nicht mehr bemühen mussten, um den Vorsprung auszubauen. Lediglich Luca Werner konnte in den Schlussminuten mit seinen Toren aus dem Rückraum Akzente setzen und verhindern, dass die Niederlage noch höher ausfiel.

Letztlich war die Niederlage der Personalnot der Jürmker verschuldet. Wenn man aber bedenkt, dass sich die Jöllenbecker zusammengerechnet etwa 50 technische Fehler und Fehlwürfe leisteten, dann wird deutlich, dass die Niederlage nicht so hoch hätte ausfallen müssen.

Es spielten: Grafen/Scholz; Werner (8); Kleist (4); Löwe (3); Streu (3/1); Mühlbeier, Küthe (je 2); Roloff, Gogga